Du bist ehrgeizig, ambitioniert und hast grose Ziele? Wir auch! MITNETZ STROM ist der groste regionale Verteilernetzbetreiber in Ostdeutschland. Wir sorgen Tag und Nacht fur eine sichere Stromversorgung und machen unser Netz fit fur die Energiezukunft. Sei auch du dabei!
Du mochtest aktiv die Energiewende gestalten? In der Abrechnungsvorbereitung werden gemeinsam mit unserer Abrechnungsgesellschaft alle Einspeisekunden abgerechnet. Zur Vorbereitung der Abrechnung sind die Vergutungsvoraussetzungen auf Gesetzeskonformitat zu prufen, Klarungen mit Kunden vorzunehmen und die Abrechnung bei unserer Abrechnungsgesellschaft zu beauftragen. Deine Starken ist deine Zahlenaffinitat? Auserdem kannst Du Dich gut in neue hausinterne Programme einarbeiten und fur die Abrechnungsvorbereitung begeistern? Du hast Freude an der Einfuhrung von neuen Systemen und Programmen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Diese spannenden Aufgaben warten
* Kundenanliegen losen: Du analysierst und bearbeitest komplexe Anfragen mit Fachwissen und Weitblick stets mit dem Ziel, unseren Kunden den bestmoglichen Service zu bieten.
* Prozesse optimieren: Bestehende Ablaufe prufst du kritisch, identifizierst Verbesserungspotenziale und entwickelst innovative Losungen fur einen effizienteren Netzkundenservice.
* Fachubergreifend zusammenarbeiten: Im engen Austausch mit internen Abteilungen klarst du technische, abrechnungsspezifische und regulatorische Fragen und sorgst fur reibungslose Ablaufe.
* Datenqualitat sicherstellen: Die Pflege und Aktualisierung von Kundendaten liegt in deiner Verantwortung denn prazise Daten sind die Grundlage fur exzellenten Service.
* Technologien einfuhren: Du begleitest die Implementierung neuer Systeme und stellst sicher, dass sie nahtlos in bestehende Prozesse integriert werden.
* Abrechnungsvorbereitung:
* Regulatorische Anforderungen einhalten: Du behaltst gesetzliche Vorgaben stets im Blick und stellst sicher, dass alle relevanten Richtlinien erfullt werden.
Ein Profil, das uns begeistert
* Ein abgeschlossenes Studium (Fachhochschule oder Hochschule) im kaufmannischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Energiewirtschaft oder Netzkundenservice.
* Erfahrung im Kundenservice, besonders im Umgang mit komplexen Anfragen und anspruchsvollen Kundenfallen.
* Fachwissen in technischen, abrechnungsspezifischen und regulatorischen Themen der Energieversorgung.
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise, um Prozesse effizient zu optimieren.
* Kommunikationsstarke, um auch komplexe Sachverhalte verstandlich zu vermitteln.
* Sicherer Umgang mit IT Systemen und CRM Software sowie Offenheit fur neue digitale Tools.