Stellenbeschreibung Ausbau und Weiterentwicklung der fachlichen Fähigkeiten zur effizienten und personalisierten Ansprache der Kund:innen in Online-Marketing-Kanälen (Owned & Paid) durch den Einsatz von Daten und Technologielösungen Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Teams (3 Personen) im Bereich Audience- & Selektionsmanagement sowie Data Privacy Management, insbesondere Consent- & Permission Management Entwicklung und Umsetzung von strategischen Konzepten zur Verbesserung des Audience Managements und Selektionsprozesses Analyse und Optimierung der Abläufe im Online Marketing, um eine effektive und effiziente Identifikation sowie kanalübergreifende Adressierbarkeit von Nutzer:innen und Kund:innen zu gewährleisten Ableitung, Erhebung und Bündelung von fachlichen Anforderungen für eine kanalübergreifend einheitliche Kund:innen-Identifikation und -ansprache Erkennen von Optimierungspotenzialen im Online Marketing sowie Bewertung und Auswahl passender Technologien und Lösungen aus Marketer-Sicht. Enge Zusammenarbeit mit der IT zur Entwicklung praxisnaher und tragfähiger Konzepte Initiierung, Planung und Leitung von (Teil-)Projekten von der Idee bis zur technischen und organisatorischen Implementierung von notwendigen Betriebsmodellen in enger Zusammenarbeit mit IT und Fachbereichen, um nachhaltige und effiziente Strukturen für eine kanalübergreifende Ansprache der Kund:innen zu realisieren Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit relevanten Stakeholdern, insbesondere aus den Bereichen Online Marketing, CRM, Analytics und IT