Aufgaben
Nach einer Einarbeitungsphasekönnen Sie sich auf die folgenden Aufgaben bei uns freuen:
1. Eigenverantwortliche kaufmännische Projektabwicklung in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung (m/w/d)
2. Teilnahme an Kick-Off-, Projekt- und Abschlussbesprechungen sowie Verhandlungsführung im Projekteinkauf
3. Ausarbeitung der Bauerfolgsrechnung und eigenverantwortliche Prüfung der Verträge und Genehmigungen
4. Kaufmännische Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitskalkulation und Budgetkontrollen im Rahmen des Projektcontrollings
Qualifikationen
5. Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise Berufserfahrung in der Projektabwicklung von Roh- und Ingenieurbauprojekten
6. Zahlenaffinität und wirtschaftliches sowie technisches Interesse an der Baubranche
7. Kostenbewusstsein, Ergebnisorientierung und Problemlösungskompetenz
8. Eine hohe Sozialkompetenz, Verhandlungsgeschick, sicheres und verbindliches Auftreten sowie sehr gute MS-Office
9. Kenntnisse in den Bereichen VOB und Vertragsrecht wünschenswert
Wir bieten
Als erfolgreiche Unternehmenseinheit bieten wir neben abwechslungsreichen Projekten einen starken Teamgeist mit gemeinschaftlichen Aktivitäten und innovationsfreudigen Führungskräften. Profitieren Sie von sämtlichen Vorteilen eines Baukonzerns, wie Mitarbeiterrabatte oder die Interne Strabag Akademie, die durch zahlreiche Weiterbildungen Ihre persönliche Entwicklung im Fokus hat. Das Team freut Sich auf Ihre Bewerbung!