Deine Aufgaben 1st Level Support: Als Ansprechpartner für den Vorstand, Führungskräfte, Mitarbeiter:innen und ausgewählte externe Kunden im Rahmen des 1st Level Supports fungier s t du als direkte Anlaufstelle für IT-bezogene Anliegen. Neben der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern liegt eine zentrale Aufgabe in der eigenständigen Behebung von Störungen in internen IT-Systemen. Dies erfordert sowohl schnelle Reaktionsfähigkeit als auch ein fundiertes Verständnis der Systeme, um effektive Lösungen bereitzustellen. Du bist für die Hardware der Kolleg:innen und unserer Räumlichkeiten zuständig. Developer-Kenntnisse: Developer-Kenntnisse sind von Vorteil, um die Entwicklung von Lösungen für spezifische IT-Anforderungen zu unterstützen. Dabei arbeitet das Team eng mit den Entwicklern zusammen, um an kleineren Entwicklungsprojekten mitzuwirken und Lösungen zu gestalten, die den Bedürfnissen des Unternehmens entsprechen. Zusammenarbeit und Integration: Du arbeitest eng mit externen Anbietern für Systemintegrationen zusammen Die Mitwirkung an der Optimierung von Prozessen in Abstimmung mit den Prozess-Verantwortlichen zählt zu deinen Aufgaben Systemoptimierung und Verwaltung: Bei der Erstellung von Wartungs- und Aktualisierungsplänen für Systeme wirkst du mit Die Verwaltung des 1st Level Support-Ticketsystems und Sicherstellung aktueller Dokumentation von Anfragen und Lösungen liegt in deinen Händen. Dein Profil Ausbildung und Erfahrung: Du verfügst über ein a bgeschlossenes IT-orientiertes Bachelor- oder Masterstudium, relevante Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Du hast Interesse an IT-Themen und kannst wiederholende Tätigkeiten durch pfiffige selbstentwickelte Skripte automatisiere n. Technische Kenntnisse: Du hast ein g utes Verständnis von IT-Lösungen und Architekturen, insbesondere im 1st Level Support. Basiskenntnisse in Programmierung (bevorzugt in Sprachen wie Python, PowerShell oder ähnliches) und Grundkenntnisse in IT-Infrastruktur, Betriebssystemen, Netzwerkkonzepten sind vorhanden. Fähigkeiten: Du bist a ufgeschlossen und lernbereit für die Integration von Developer-Kenntnissen im Support. Aufmerksamkeit für Details und Fähigkeit zur Arbeit in einem schnelllebigen Umfeld liegen dir. Kommunikation: Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch setzen wir voraus. Warum wir? Innovative, interdisziplinäre Themen, die wissenschaftlichen Tiefgang mit praktischer Hands-on-Mentalität vereinen Große Freiräume für eigenverantwortliches Handeln und das Umsetzen eigener Ideen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten & Überstundenausgleich Optimale Rahmenbedingungen wie ein attraktives Fixgehalt sowie weitere Zusatzleistungen, z. B. Jobrad, BahnCard, modernste Technik- & Büroausstattung u.v.m. Individuelle Weiterbildungs- & Laufbahnprogramme entlang deiner gesamten Karriere bei Comma Soft Teamspirit, Mentoring & Erfahrungsaustausch in Teams bestehend aus langjährigen Mitarbeiter:innen und Berufseinsteiger:innen Teamevents wie GamesNights, Grillen auf unserer Dachterrasse, Wasserski-Aktionen, Sommerfeste mit deinen Familienmitgliedern u.v.m. Über uns Unser Familienunternehmen