Wir suchen Sie! - Ab sofort, in Vollzeit (35 Stunden) für einen Premium-Automobilhersteller in Sachsenheim.
Das bietet unser Kunde:
* Kostenlose Parkplätze für Mitarbeitende
* Günstige Kantine für Mitarbeitende
* Langfristige Einsätze
* Gute Übernahmechancen
Diese Herausforderung wartet auf Sie:
* Unterstützung bei der Erstellung von Bedarfsprognosen, Bestellung von wirtschaftlichen, prognosebasierten Bedarfsmengen bei Lieferanten, Auslösen von Luft- und Seefrachtbestellungen bei Versorgungssicherstellung der Ersatzteile im Zentrallager und den angeschlossenen Regionaldepots der Tochtergesellschaften
* Unterstützung bei der Klärung von internationale Lieferantenanfragen (Lieferfähigkeit, Beschaffungsthemen, technische Bauteilestände, lager- und transportlogistische Angelegenheiten etc.)
* Unterstützung bei der regelmäßigen Lieferterminverfolgung, Anmahnung von Lieferrückständen, zusätzliche Priorisierung bei Kundenrückständen
* Unterstützung bei der Sicherstellung der SAP-Datenqualität durch
Stammdatenüberprüfung und Konfiguration der Planungs-, Prognose-, Bestands- und Materialparameter
* Mitarbeit bei internen Optimierungsprojekten
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre
* Erste Berufserfahrungen in Form von Praktikas im Bereich Supply Chain Management oder in einem vergleichbaren Bereich in der Materialbeschaffung und/oder Disposition
* Versierter Umgang mit MS-Office
* Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP R/3 und SAP APO
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Organisationsgeschick
* Selbständige, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise
Ihr Vorteil:
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.
* Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
* Schneller und unkomplizierter Einstieg
* Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
* Übertarifliche Bezahlung
* Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge
* Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Kostenlose, persönliche Schutzausrüstung
* Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze
* Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
* Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
* Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk!
* Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
* Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung
Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!
Ihr Kontakt zu Hofmann:
Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0711/248983-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: stuttgart@hofmann.info
Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!