Ihre Aufgaben
1. Customer Support (After-Sales) für Kunden, Servicetechniker und Niederlassungen/Außenwerke
2. Abdeckung der Anlagen-, Reinigungs- und Produktbehandlungstechnik im Customer Support
3. Zuverlässige Diagnose technischer Probleme
4. Bearbeitung von Reklamationen
5. Effektives Troubleshooting per Teleservice bzw. Videokonferenzen
6. Dokumentation von Lösungswegen sowie Erstellung von Reports bzgl. Anruf/- Fehlerquellen
7. Systemtechnische Erfassung der eingehenden Anrufe im SAP/Case Management
8. Durchführung von technischen Trainingsmaßnahmen
9. Permanente Weiterbildung hinsichtlich aktueller Maschinen- und Anlagentechnik
Ihr Profil
10. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister von Vorteil
11. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
12. Tiefe Kenntnisse in der Anlagen- Reinigungs- und Produktbehandlungstechnik sowie der Automatisierungstechnik
13. Gute Kenntnisse in MS Office und SAP
14. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Teamfähigkeit
16. Kundenorientierung
17. Flexibilität
18. Bereitschaft zu Schichtdienst und Wochenendarbeit, sowie zu gelegentlichen Dienstreisen