Ihre Aufgaben:
1. Umsetzung der allgemeinen Politik des Vereins, für das Vereinsleben und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und unterstehen dem Präsidenten
2. Leiten und koordinieren des Leitungsteams und des Teams der Hauptgeschäftsstelle.
3. Verantwortlich für die Sicherheit von Personen und Gütern sowie für die ordnungsgemäße Umsetzung der Beschlüsse der satzungsgemäßen Organe des Vereins.
4. Umsetzen der allgemeine soziale und medizinisch-soziale Arbeit des Verbands und koordinieren der verschiedenen Aktivitäten
5. Durchführung und Moderation von Studien und Forschungsarbeiten
6. Organisationsstruktur vorschlagen die den Aufgaben der Vereinigung und ihrem Umfeld am besten entspricht
7. Unterstützung des Vorsitzenden und Vertretung der Vereinigung in seiner Abwesenheit oder bei externen Einrichtungen im Rahmen der laufenden Verwaltung
8. Teilnahme an Sitzungen der Vereinigung und gemeinsam mit dem Vorsitzenden den Bericht an die Verwaltungsratsmitglieder vorbereiten
9. Verwaltung des Vereins, Leitung der technischen Instanzen der Vereinigung in Verbindung mit den Leitern und Direktoren der Einrichtungen
10. Überwachung der Ausarbeitung und Weiterentwicklung der Projekte und Maßnahmen der Einrichtungen und Sicherstellung ihrer Kohärenz
11. Anwendung der gesetzlichen und reglementarischen Bestimmungen kontrollieren und die Sicherheit und den Schutz der Angestellten sowie der aufgenommenen Personen gewährleisten
12. Umsetzung der im Vereinsprojekt und in der Geschäftsordnung festgelegten Personalpolitik und -verwaltung
13. Auf die strikte Anwendung der Vorschriften in den Bereichen Arbeitsrecht, Hygiene und Sicherheit achten
14. Den Vorsitz des Betriebsrats übernehmen und die jährlichen Verhandlungen umsetzen sowie die Verpflichtungen gegenüber den Personalvertretungsorganen erfüllen
15. Überwachung der Einhaltung der Regeln und Verfahren für die Personaleinstellung und die Anwendung von Disziplinarmaßnahmen in Verbindung mit den Schulleitern und Abteilungsleitern
16. Im Auftrag des Vorsitzenden des Verwaltungsrates die Haushalts- und Finanzverwaltung der Vereinigung übernehmen
17. Erhaltung und Pflege des Vermögens der Vereinigung und überwachen des Investitionsprogramm
Ihr Profil
18. Sie haben eine allgemeine Hochschulausbildung
19. Mindestens zwei Jahre Erfahrung sowohl im privaten, gemeinnützigen oder gewinnorientierten Bereich als auch im Bereich der Sozial- und Solidarwirtschaft (Leitung eines Unternehmens, eines Profitcenters, einer Gruppe von Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen).
20. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Weitere Infos:
21. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
22. Arbeitszeit: Vollzeit
23. Einsatzorte: 38116 Braunschweig
24. Vergütung: Festgehalt pro Monat von 7.200,00 bis 8.400,00 EUR