Beschreibung der Position
Wir suchen einen IT-Systemadministrator, der unser Team bei der Unterstützung von Hard- und Software unterstützt.
Aufgaben
* Der Kandidat ist erster Ansprechpartner unseres Teams in Sachen Hard- und Software.
* Er analysiert Fehler, findet Lösungen und dokumentiert diese.
* Die Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten im Support Service Desk liegt in seiner Verantwortung.
* Er sorgt für den reibungslosen Betrieb unserer Backup-Systeme.
* Er arbeitet eng mit dem IT-Operations Team zusammen und optimiert bestehende Prozesse nachhaltig.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik, IT-Systemmanagement oder Digitalisierungsmanagement.
* Kenntnisse in Microsoft-Software (Windows 10 & Office 365).
* Erkennbare Erfahrungen mit JIRA und Confluence.
* Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache.
* Selbstständigkeit, Engagement, Teamgeist und analytisches Denken.
* Lust, Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln.