Ihr nächster Stepp in die Teamleitung!
Möglichkeiten für ortsunabhängiges Arbeiten im Rahmen flexibler, familien- und pendlerfreundlicher Arbeitszeitmodelle sowie attraktive Angebote für berufliche Weiterentwicklung!
Das und viel mehr macht Ihr neues Jobangebot im Herzen von Heidelberg bei unserem Kunden der Dienstleistungsbranche aus.
Sie wollen mehr erfahren?
Dann her mit Ihrer Bewerbung - wir freuen uns auf einen Austausch, um uns auch Ihren Wünschen & Anforderungen annehmen zu können.
Ihre Perspektive
1. Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten).
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
2. Leitung eines 4 köpfigen Buchhaltungsteams
3. Eigenständige Erstellung und Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
4. Unterstützung und Konsultation in sämtlichen buchhalterischen Fragestellungen
5. Mitwirkung bei der Anpassung und Weiterentwicklung von Prozessen sowie von Projekten
6. Eigenständige Prüfung steuerlicher Sachverhalte
7. Erstellung der monatlichen Finanzberichte
8. Cash-Management sowie Cashflow-Prognosen
9. Durchführung von ad hoc Analysen
Das bringen Sie mit
10. Absolvierte kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
11. Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich sowie idealerweise erste Erfahrung in der Teamführung
12. Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder anderen ERP Systemen sowie MS Office, insbesondere Excel
13. Lösungsorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit hoher Zahlenaffinität
14. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse für den alltäglichen Gebrauch