Ihre Aufgaben:
* Projektmanagement und -durchführung im Ausgestalten und Weiterentwickeln von internen Prozessen für die politische Interessenvertretung
* Ressortübergreifende Steuerung und Operationalisierung von politischen Besuchsprogrammen gemäß Protokoll- und Compliance-Vorgaben
* Entwicklung/Konzeption von Besuchsprogrammen einhergehend mit den politischen Entwicklungen an den Standorten
* Koordination und verantwortliche Durchführung von Projekten im Bereich Politik und Gesellschaft in Baden-Württemberg, national und international
* Steuerung der dazu gehörenden Termine und Aufsetzen von Briefings
* Erstellung und Abstimmung von Projekt-/Entscheidungsvorlagen sowie Vorbereitung und Nachbereitung von internen Gremien
* Unterstützung bzgl. regulatorischer Vorgaben und internen Prozessen
Ihre Qualifikationen:
* Erste Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabenfeld, Strategieberatung oder in einer vergleichbaren internen Position bei einem Industrieunternehmen
* Erfahrung in der Automobilindustrie von Vorteil
* Gute Projekt- und Prozessmanagementkompetenzen
* Zielgruppenadäquate Kommunikation (Politik, Amtsträger, Behörden)
* Hohe persönliche Integrität
* Strukturierungs- sowie Umsetzungsfähigkeit
* Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office
Ihre Vorteile:
* Vergütung nach einem der attraktivsten Tarifverträge der Branche (IGZ)
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Großzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung ab einer gewissen Stundenanzahl
* Bezuschussung einer Direktversicherung (als betriebliche Altersvorsorge)
* Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit
* Jährliche Mitarbeiterveranstaltungen