Für unsere Pflege Diakonie Station in Schwentinental suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit. Da unsere langjährige Pflegedienstleitung in den wohlverdienten Ruhestand geht, suchen wir eine Nachfolge, die mit Engagement und Kompetenz die pflegerische Leitung unserer Pflege Diakonie Station übernimmt. Ihre Aufgaben: · Betriebswirtschaftliche Steuerung und Führung der Station; · Sicherstellung der Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte, fachlicher Voraussetzungen der Mitarbeiterinnen, arbeitsrechtlicher Bestimmungen und Wünschen der Pflegekundinnen und Mitarbeiterinnen; · Beratung, Anleitung und Begleitung von Pflegekundinnen und ihren Angehörigen; · Sicherstellung einer individuell geplanten, ganzheitlichen und aktivierenden Pflege unter Einhaltung der Pflegestandards und Umsetzung des Pflegeleitbildes; · Mitwirkung bei der Fortentwicklung von Konzepten, Methoden und Leitlinien zur Verbesserung der Ergebnisqualität in Pflege und Betreuung; · sowie weitere kunden-, mitarbeiter- und organisationsbezogene Aufgaben. Ihr Profil: · Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) sowie anerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung; · Mehrjährige Berufserfahrung in der ambulanten Pflege; · Erfahrung im Qualitätsmanagement und in der Umsetzung von Projekten; · Dienstleistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln; · Belastbarkeit sowie Improvisations- und Organisationstalent; · Bereitschaft zur innovativen und kooperativen Zusammenarbeit; · Motivations- und Überzeugungskraft. Genau dann bist du der/die richtige Mitarbeiterin für uns und kannst von uns erwarten: Ein interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum Gute Arbeitsatmosphäre und Unterstützung durch ein erfahrenes Team Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung ein engagiertes und motiviertes Team sowie wertschätzende Führung einen Arbeitsplatz voll Spaß und Freude Attraktive Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD) Weihnachtsgratifikation Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) 30 Tage Urlaub im Jahr Eine attraktive betriebliche Altersvorsorgung Familien- und Lebensphasenorientierung (zertifiziert mit dem Gütesiegel Familienorientierung) gemeinsame Feiern und Firmenevents Sie interessieren sich für eine Position? Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unsere diakonisch-kirchliche Arbeit mit eigenen Ideen fördern. Nähere Auskunft erteilt Ihnen gerne die Fachbereichsleitung Frau Christina Renner, Tel.: 04321/ 2505 1278, und zum Bewerbungsverfahren Frau Cindy Neumann, Tel.: 04321 / 2505 1262. Wir freuen uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über das untenstehende Formular an die: Diakonisches Werk Altholstein GmbH Bewerbungen Am Alten Kirchhof 16 24534 Neumünster E-Mail: bewerbungendiakonie-altholstein.de