Das Unternehmen
Aufgaben
* Führung und Weiterentwicklung des bestehenden Teams im Einkauf
* Verantwortung sowohl für den strategischen als auch operativen Einkauf mit Fokus auf die Optimierung der Beschaffungskosten sowie Lagerhaltung
* Überwachung und Optimierung der Lagerbestände sowie eigenständige Bedarfsermittlung und entsprechende termingemäße Disposition
* Lieferanten- und Reklamationsmanagement
* Mitwirkung bei unterschiedlichen Einkaufsprojekten, z.B. in Bezug auf Reduktion von Kosten, Einführung neuer Produkte etc.
Profil
* Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich (z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine entsprechende kaufmännische bzw. technische Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, vorzugsweise in der Industrie
* Starke analytische Kompetenzen sowie ausgeprägte Verhandlungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Selbständige, eigenmotivierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität
* Kommunikationssicher in Deutsch und Englisch
Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice
* Renommiertes und international wachsendes Markenunternehmen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege