Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can.
Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen.
Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst.
Customer Success Manager (m/w/d)
Stellen-ID: 256434
Customer Success hat für uns zwei Komponenten. Auf der einen Seiten möchten wir unsere Kunden mit Hilfe unserer Produkte und Lösungen erfolgreich machen, und auf der anderen Seite haben wir das Ziel, Vodafone durch zufriedene Kunden erfolgreicher zu machen. Somit sind die strategischen Säulen (Growth, Loyalty und Simplicity) immer im Kern unserer täglichen Arbeit.
Wir sind Teil des Key Account Managements und in diesem Kontext gemeinsam mit den Account Managern verantwortlich für eine bestmögliche Kundenzufriedenheit und Kundenbeziehung.
* Du schaffst als Customer Success Manager (m/w/d) Mehrwert für Kunden durch Definition von Geschäftsergebnissen und Erstellung eines „Success Plans".
* Du nutzt dein breites technisches Grundverständnis, um individuelle Kundenanforderungen in passende Lösungsansätze zu übersetzen und diese durch die relevanten Organisationen zu steuern.
* Du förderst Möglichkeiten zur gemeinsamen Entwicklung von Lösungen mit Technologiepartnern, um die Kundenbindung zu erhöhen.
* Du überwachst und steuerst die Serviceleistung der beteiligten Lösungspartner während der Laufzeit.
* Du optimierst die Nutzung und Verwendbarkeit des Vodafone-Portfolios, um sowohl die Kundenzufriedenheit als auch die Umsatzströme zu steigern.
* Du handelst als One-Stop-Shop für die Gestaltung und Dimensionierung des gesamten Service Wrap und besitzt alle Post-Sales-Aktivitäten.
* Du artikulierst, förderst und monetarisierst die Vodafone Service Proposition über alle Vodafone-Einheiten und Produktlinien hinweg.
* Du entwickelst außergewöhnliche und intensive Beziehungen zu den wichtigsten Interessengruppen bestehender und potenzieller Kunden.
* Dich erwartet dich ein sehr diverses Team aus Kolleginnen und Kollegen, die mit einem außergewöhnlichen Spirit den Kunden in den Fokus stellen und Veränderungen vorantreiben.
Was Dich auszeichnet:
* Eine Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder ein Hochschulabschluss in einem für die Stelle relevanten Fachgebiet, vorzugsweise in allgemeinem Management oder Informatik
* Fähigkeit, internationale und virtuelle Teams aus der Ferne zu leiten und die Arbeit selbstständig und eigenverantwortlich zu erledigen
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einschlägigen kundenorientierten Funktionen bei Unternehmenskunden mit einer Größe von bis zu 5 Mio. € oder mehr.
* Konstruktive Hinterfragung des Status quo mit Fokus auf Kunden und Rentabilität
* Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Umsetzung von Verbesserungen der Geschäftsprozesse in einer globalen Matrixorganisation
* Gute Sprachkenntnisse: Deutsch auf C2-Niveau, Englische auf C1-Niveau
Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.
Deine Stärken und Erfahrungen zählen. Uns sind Vielfalt und gleiche Chancen wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Und beachten sie bei gleicher Eignung besonders.
Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf, Ratingen, Eschborn, Unterföhring, Berlin oder Stuttgart für die Vodafone GmbH.
* Flexibilität: In Absprache mit Deinem Team und Deiner Führungskraft entscheidet ihr, an welchen Tagen Du im Büro und im Homeoffice arbeitest. Auch bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem EU-Ausland sowie aus immer mehr Nicht-EU-Ländern.
* Attraktive Vergütung und Altersvorsorge: Als Tarif-Mitarbeiter:in bekommst Du je nach Vergütungsmodell Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder ein 13. Gehalt. Und mit unserem Pensionsplan auch eine betriebliche Altersvorsorge.
* Weiterbildung: Du entscheidest, mit welchen unserer Lern- und Trainingsprogrammen Du Deine individuelle Entwicklung förderst.
* Work-Life-Balance: Ob Kita, Gesundheits- & Achtsamkeitsprogramme oder Fitnessstudio: Du gestaltest flexibel Deinen Job und Dein Privatleben. Wir unterstützen Dich. Auch bei der Pflege von Angehörigen.
* Rabatte und Zusatzleistungen: Als Mitarbeiter:in bekommst Du besondere Angebote auf alle unsere Produkte für Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV.
Wer wir sind:
Vodafone feiert und fördert Diversität und Inklusion. Wir sind so verschieden wie unsere Kund:innen und unsere Gesellschaft. Ob ethnische Herkunft, Hautfarbe, Alter, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Behinderung, Religion, politische Zugehörigkeit, Gewerkschaftszugehörigkeit, Nationalität, Gesundheitszustand, soziale Herkunft oder kultureller Hintergrund: Bei Vodafone ist kein Platz für Diskriminierung.
Together we can.
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