Das Kirchenkreisamt Burgdorfer Land in Burgwedel ist die Verwaltungsstelle für die Ev.-luth. Kirchenkreise Burgwedel-Langenhagen und Burgdorf.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Person für diePersonalsachbearbeitung (m/w/d)(bei entsprechender Eignung bis zur Entgeltgruppe 9b TV-L)Es handelt sich um eine für zwei Jahre sachgrundlos befristete Vollzeitstelle (zzt. 38,50 Stunden wöchentlich). Eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.Zu den Aufgaben gehören insbesondereUmfassende Betreuung privatrechtlicher Beschäftigungsverhältnisse bei Neueinstellungen, Veränderungen und Beendigung sowie aller weiteren Angelegenheiten in der laufenden PersonalsachbearbeitungBeratung der Anstellungsträger und der MitarbeitendenGehaltsabrechnung und Zahlbarmachung der Bezüge über Kidicap PPayFührung der Stellenpläne sowie Personalkostenplanung und -abrechnungErstellung von Rundschreiben, Übersichten und ListenUnterstützung der Abteilung in QuerschnittsaufgabenDie Veränderung der Aufgabenzuordnung und die Übertragung weitergehender Kompetenzen bleiben vorbehalten.Wir wünschen unsEine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. eine kaufmännische Ausbildung oder die Angestelltenprüfung II bzw. ein vergleichbarer AbschlussKenntnisse im aktuellen Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrechtmehrjährige Erfahrungen im Bereich Personalsachbearbeitungsicherer Umgang mit IT, insbesondere Microsoft Office, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit den Programmen PPay, SV-Meldeportal, AIDA und SD.NetWir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.Der Kirchenkreis möchte die berufliche Gleichstellung besonders fördern und strebt eine Erhöhung des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an.Wir bieten Ihnenflexible Arbeitszeitregelungenbetriebliche Altersvorsorge für privatrechtlich Beschäftigte sowie eine Jahressonderzahlungregelmäßige Fort- und Weiterbildungsangeboteeine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Teameinen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenDienstrad-Leasing durch Entgeltumwandlung möglichFahrtkostenzuschuss für Jahresabonnement im ÖPNVAuskünfte erteilen die Amtsleitung, Frau Bergmann, Tel.: sowie die stellvertretende Leitung der Personalabteilung, Frau Urbons, Tel.: .Ihre aussagefähige Bewerbung erbitten wir bis zum 21.03.2025 ausschließlich per E-Mail an: Bitte fügen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument der E-Mail an.Die Bewerbungsunterlagen werden sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht.Wir freuen uns auf Sie!