Als Teamleiter/Meister führen Sie selbstständig ein Team in unserer Fahrzeuge- und Gerätewerkstatt mit dem Ziel, durch wirtschaftliche, fach- und termingerechte Wartung und Instandhaltung ein positives Betriebsergebnis zu erreichen und unsere Kunden zufrieden zu stellen. Dies umfasst unter anderem:
1. Führung und Entwicklung eines Teams von Werkstattmitarbeitern
2. Planung und Disposition u.a. von Personal und Betriebsmitteln
3. Betreuung und Beratung von Kunden, z.B. in der Befundaufnahme und Erstellung von Kostenvoranschlägen
4. Vorbereitung, Disposition, Abschluss und Abrechnung von Werkstattaufträgen
5. Unterstützung bei Werkstattarbeiten, z.B. durch Abstimmungen mit Herstellen und Endkontrollen. Durchführung der Dokumentation
6. Einhaltung der geltenden Arbeitsvorschriften, Unfallverhütungs-, Gefahrstoff- und Umweltschutzbestimmungen sicherstellen sowie Arbeitsmethoden, -abläufe, Sicherheitsvorkehrungen und Ausstattung kontinuierlich optimieren und verbessern
7. Vertretung und Unterstützung der Betriebsleitung
8. Übernahme von weiteren angemessenen Aufgaben
Kontakt
Jürgen Muschiol
Betriebsleiter
Lufthansa Engineering & Operational Services GmbH
E-Mailadresse für Rückfragen
Urlaubs- / Weihnachtsgeld, Altersvorsorge / Betriebsrente, Finanzberatung / Sozialberatung, Gewinnbeteiligung / Bonus / LVV, Kostenloses Parken, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Jobrad, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Betriebsarzt, Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc., Spinde für Radfahrer / Sportler, Duschen, Zuschuss für Krankheitstage
Nach Ihrerer abgeschlossenen Berufsausbildung und Meisterqualifikation als Elektriker haben Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Teamleiter oder Meister gesammelt. Darüber hinaus bringen Sie mit:
9. Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
10. Ein Vorfeldführerschein ist von Vorteil, kann aber bei Aufnahme der Tätigkeit erworben werden
11. Berufserfahrung mit elektrischen Betriebsmittel, Sachkundigenprüfung gemäß DGUV V3 ist von Vorteil
12. Wirtschaftliches Denken und Handeln, effizienter und kostenbewusster Umgang mit den eingesetzten Ressourcen
13. Hohe Servicebereitschaft/Kundenorientierung, sehr sicheres und gewandtes Auftreten
14. Sehr gute Fähigkeit zur Teamarbeit
15. Sehr gutes Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
16. Englischkenntnisse von Vorteil
17. Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (u.a. MS Office)
18. Körperliche Eignung (u.a. Arbeiten im Lärmbereich, Belastbarkeit und Bildschirmtauglichkeit)