Stellenausschreibung Bei der Gemeinde Limeshain (ca.6.000 Einwohner), Wetteraukreis, ist zum nachstmoglichen Zeitpunkteine Stelle in der Finanzverwaltung unbefristet und in Teilzeit mitmindestens 25,0 Stunden wochentlicher Arbeitszeit oder in Vollzeitzu besetzen. (Verwaltungs ) Buchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) DasAufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Mitarbeit Kreditoren ,Debitoren und Anlagenbuchhaltung mit elektronischemRechnungsworkflow Mitarbeit bei der wirtschaftlichen Aufstellungund Abstimmung der produktorientierten Haushalts undFinanzplanung. Erstellung der Jahresabschlusse Mitarbeit bei derFestsetzung von Steuern und Abgaben, Controlling, Finanzbuchhaltung/ Anlagenbuchhaltung Durchfuhrung der Inventarisierung mit demProgramm KAI Vermogens, Liquiditats, Forderungs undSchuldenmanagement Personliche und fachliche Voraussetzungen furdiese Stelle: Verwaltungsbuchhalter/in oder Buchhalter/inKommunal alternativ mit abgeschlossener Ausbildung zumFinanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation einschlagigeBerufserfahrung im Bereich des kommunalen Finanzwesens umfassendeErfahrung in der eigenverantwortlichen Erstellung vonJahresabschlussen einer kommunalen Verwaltung und anwendungssichereKenntnisse im kommunalen Haushalts und Verwaltungsrecht vertiefte Kenntnisse im Umgang mit der Finanzsoftware Infomanewsystem konzeptionelle Fahigkeiten sowie ausgepragteschriftliche und mundliche Ausdruckfahigkeit umfassendeEDV Kenntnisse (incl. MS Office Programme) Aufgeschlossenheit furneue Technologien und Digitalisierung Wir bieten: eine attraktiveVergutung nach Qualifikation und Berufserfahrung nach TVoD VKA EG09a mit Aufstiegsmoglichkeit zusatzliche betrieblicheAltersvorsorge (ZVK) alle im offentlichen Dienst ublichenSozialleistungen ein jahrliches Leistungsentgelt qualifizierteFort und Weiterbildungsmoglichkeiten Krisensicherheit desArbeitsplatzes Fahrrad und E Bike Leasing im Rahmen derEntgeltumwandlung Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicherEignung und Befahigungen bevorzugt berucksichtigt. DenAusschreibungsbedingungen entsprechende Bewerbungen sind mit denublichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweis der bisherigenTatigkeiten, Referenzen) bis zum 13.03.2025 an den Gemeindevorstandder Gemeinde Limeshain, z.H. Herrn Poth, Am Zentrum 2, 63694Limeshain, zu senden. Vorzugsweise auch per E Mail:Thorsten.Poth@Limeshain.de Nach Abschluss des Auswahlverfahrenswerden die Bewerbungsunterlagen veret. Fugen Sie daher bittekeine Originale Ihrer Bewerbung bei. Mit der Einsendung IhrerBewerbung erklaren Sie sich mit der Verarbeitung Ihrerpersonenbezogenen Daten gem. 23 Hessisches Datenschutz undInformationsfreiheitsgesetz (HDSIG) einverstanden. Der Widerruf istjederzeit moglich, jedoch kann Ihre Bewerbung in diesem Fall mehr im Bewerbungsverfahren berucksichtigt werden.