Für unseren Kunden in Dresden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie das Personalteam in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben und tragen maßgeblich zur reibungslosen Abwicklung von HR-Prozessen bei. Mit Ihren Fachkenntnissen und Ihrem Engagement sorgen Sie für eine optimale Betreuung der Mitarbeitenden und die effiziente Abwicklung aller personalrelevanten Vorgänge.
Wenn Sie ein strukturiertes Arbeitsumfeld schätzen und Freude an einer vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeit haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Was Sie erwartet
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Flexibles Arbeitszeitmodell und Option für Homeoffice
* Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung von Produkten und Arbeitsumfeld
* Zuverlässige Unterstützung durch ein kompetentes Technik-Team
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungsprozesse
* Stabiles Grundgehalt mit einem attraktiven Provisionssystem
* Firmenfinanzierte Mobiltelefone sowie Bereitstellung von Frühstück und Getränken
* Regelmäßige und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Teamevents zur Stärkung des Zusammenhalts
* Zwei zusätzliche freie Tage am 24. und 31. Dezember
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Bewerbungen, Pflege der Bewerberdaten und Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Vorbereitung und Koordination der Vertragsunterlagen für neue Mitarbeiter.
* Verwaltung von Personalangelegenheiten, einschließlich Vertragsbearbeitung und Personaldatenpflege
* Bearbeitung von Sachverhalten mit relevanten Institutionen wie z.B. Krankenkassen, Lohnbuchhaltung und Versicherungen
* Abwesenheitsverwaltung sowie Vor- und Nachbereitung von Personalgesprächen
* Erstellung von Arbeitszeugnissen und Beurteilungen
* Organisation von Mitarbeiterevents zur Förderung einer positiven Arbeitsatmosphäre und Planung von Dienstreisen
* Verwaltung des Fuhrparks und Organisation sowie Überwachung von Schulungen, einschließlich Einholung von Angeboten und Anmeldungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
* Idealerweise Berufserfahrung im Personalmanagement
* Grundlegende Kenntnisse in der Büroorganisation
* Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (insbesondere Microsoft Excel und Word)
* Gewissenhafte, lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
* Souveräner und freundlicher Umgang mit Geschäftspartnern
* Geduld sowie hohe Personal- und Serviceorientierung; ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
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