Wir suchen in Vollzeit: Koordinator/in Wissensmanagement (m/w/d) Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Starnberg als Koordinator/in Wissensmanagement (m/w/d) in Vollzeit Ihre AufgabenSie übernehmen im Produktmanagement die Verantwortung für unser WissensmanagementSie gestalten die interne und externe Schnittstellenkommunikation aktiv mit und treiben dabei die Weiterentwicklung von Prozessen und Wissensvermittlung voranPlanung, Steuerung und Prozessbegleitung des abteilungsübergreifenden Wissensmanagements in enger Zusammenarbeit mit der ProduktentwicklungKoordination der Zusammenarbeit mit der internen Akademie zur Erstellung von E-Learning-InhaltenUnterstützung bei der Wissenserfassung, dem -austausch und dem -transfer im gesamten Unternehmen mit Hilfe der MS-Office-ProgrammeErarbeitung von Wissensprodukten wie E-Learning-Kursen und koordinieren diese mit anderen Abteilungen, wie z.B. der Akademie Weiterentwicklung des abteilungsübergreifenden Wissensmanagements in Microsoft Teams und anderen Programmen unter Einbringung Ihrer technischen ExpertiseIhr ProfilErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Informationstechnologie oder eines vergleichbaren StudiengangsAlternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung und relevanter BerufserfahrungSie bringen fundierte Kenntnisse im Wissensmanagement sowie im Projektmanagement mitSie gehen lösungsorientiert an komplexe Aufgaben heran und lassen sich von Herausforderungen motivierenIhr strukturiertes Handeln macht Sie zu einer verlässlichen Unterstützung im ArbeitsalltagEine hohe Lernbereitschaft und IT-Affinität sind für Sie selbstverständlichSie sind sehr gut vertraut mit dem MS-Office-Paket Entdecken Sie Ihren Weg. Es erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens. Unser attraktives Benefit Programm beinhaltet u.a.: Jobrad Sachbezugskarte Flexible Arbeitszeitmodelle remoteWork Kindergartenzuschuss Dies und viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin. Ihre Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Online bewerben Über uns: PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.