Beratung statt Werkbank
Sie suchen eine zukunftssichere Perspektive in der Zahntechnik, möchten aber weg von der Werkbank? Sie möchten Ihr Fachwissen nutzen, um Kunden kompetent am Telefon zu beraten anstatt selbst in der Technik zu arbeiten. Flexible Arbeitszeiten und ein planbarer Feierabend sind Ihnen ebenfalls wichtig? Dann kommen Sie doch zu uns, einem Arbeitgeber, der Ihren Einsatz wertschätzt.
Die InteraDent Zahntechnik GmbH ist ein erfolgreiches Dentallabor mit Hauptsitz in Lübeck und acht Niederlassungen in Schleswig-Holstein, Berlin, Brandenburg, Sachsen, Baden-Württemberg und Bayern. Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Herstellung von hochwertigem Zahnersatz sind wir der zuverlässige Partner vieler Zahnarztpraxen und Patienten/innen auf dem deutschen Gesundheitsmarkt. Immer auf dem aktuellen Wissensstand unseres Handwerks engagieren sich heute über 150 Mitarbeiter/innen mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch für die bestmögliche Versorgung unserer Kunden mit einer innovativen sowie soliden Zahntechnik.
Aufgaben
Spannende Beratungstätigkeit
Als technischer Kundenberater (m/w/d) informieren Sie unsere Kunden telefonisch über unser Leistungsspektrum, unser Serviceangebot und unsere Abläufe. Sie beraten zu Versorgungsmöglichkeiten und Auftragsplanungen und finden mit Ihrem Know-how gemeinsam die besten Lösungen.
Wichtige Schnittstelle
Als direkte Ansprechperson für die Zahnarztpraxen sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren 0Kunden und dem Team. Dabei stellen Sie die Kundenbindung sicher und betreiben ein aktives Kundenbeziehungsmanagement.
Moderner Büro-Arbeitsplatz
Sie arbeiten in einem freundlichen und professionellen Umfeld ohne Staub und laute Maschinengeräusche. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben:
* Auftragserfassung und Auftragsklärung
* Erstellung von Konstruktionsplanungen
* Auftragseingangs- und Endkontrollen
* Mitarbeit bei der Durchführung von Veranstaltungen zur Kundenpflege
Qualifikation
Sie schätzen Kollegialität und arbeiten gern im Team. Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in mündlicher als auch schriftlicher Form setzen Sie mit Freude in der Zusammenarbeit intern sowie im Kundenkontakt ein. Sie denken und handeln lösungsorientiert. Außerdem verfügen Sie über:
* Abgeschlossene Ausbildung als Zahntechniker oder Zahntechnikermeister (m/w/d)
* Hohes Qualitätsbewusstsein
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Gute EDV-Anwendungskenntnisse
* Erfahrungen mit Kundenkontakt und -pflege am Telefon ist von Vorteil
Die Stelle kann in Voll- sowie Teilzeit besetzt werden. Die Arbeitszeiten liegen zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr und werden im Zwei-Schichtsystem weit vorausschauend geplant. Selbstverständlich besteht die Flexibilität auch kurzfristig auf private Bedürfnisse der Mitarbeitenden Rücksicht zu nehmen.
Benefits
* Attraktive Bezahlung
* Betriebliche Altersvorsorge mit übergesetzlichem Arbeitgeberzuschuss
* Rabattierung im Unternehmen
* Übernahme von Kinderbetreuungskosten bis zu 100 %
* Exklusive Nachlässe bei verschiedenen Partnerunternehmen
* Individuelle Arbeitszeitmodelle
* Regelmäßige interne Schulungen sowie individuelle externe Weiterbildungen auf Wunsch
* Geburtstagsgeschenke
* Betriebsausflüge und Firmenfeste
* Selbstverständlich: Ergonomische Arbeitsplätze, Wasser, Kaffee & Obst
Frau Geibel freut sich auf Ihre Bewerbung und steht Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.