Zur STÖBICH Holding gehören mit der STÖBICH Brandschutz GmbH als Muttergesellschaft mehrere produzierende und nicht-produzierende Tochterunternehmen. Das Portfolio deckt vor- und nachgelagerte Bereiche des vorbeugenden baulichen Brandschutzes ab und erstreckt sich beispielsweise auf die Bereiche Steuerungselektronik, optische Messtechnik, Brandschadensanierung, Softwareentwicklung sowie Service und Wartung. Darüber hinaus werden die Themenfelder technischer Brandschutz und Batteriesicherheit bedient. Die Unternehmensgruppe hat ihren Hauptsitz in Goslar.
• Durchführung strategischer und operativer Einkaufsaufgaben für direkte und indirekte Materialien sowie Dienstleistungen
• Aktives Lieferantenmanagement inklusive Auswahl, Bewertung, Weiterentwicklung und Ausbau strategischer Partnerschaften
• Weiterentwicklung und Optimierung des Warengruppen- sowie Artikelmanagements zur Effizienzsteigerung
• Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit relevanten Fachabteilungen wie Entwicklung, Produktion und Qualitätsmanagement
• Unterstützung bei einkaufsrelevanten Projektaufgaben sowie im Projekteinkauf
• Verantwortung für das Kosten- und Vertragsmanagement einschließlich Verhandlung, Abschluss und Monitoring
• Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Vorgaben sowie Umsetzung eines wirksamen Risikomanagements im Einkauf
• Mitwirkung bei der Gestaltung und Umsetzung von Make-or-Buy-Analysen sowie Cost-Break-Down-Projekten
• Unterstützung bei der Digitalisierung von Einkaufsprozessen und der kontinuierlichen Prozessoptimierung
• Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium.
• Sie bringen fundierte Erfahrung im strategischen und technischen Einkauf mit – idealerweise in einem Unternehmen des Maschinenbaus.
• Analytisches Denken sowie die Freude daran, Prozesse zu optimieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln, zeichnen Sie aus.
• Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit.
• Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.
• Der routinierte Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 Finance & Operations, ist für Sie selbstverständlich.
• Zudem beherrschen Sie die gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Outlook und PowerPoint) sicher.
Professionelle Einarbeitung
Für einen guten Start in den Job bekommen Sie eine intensive Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen im Patenprogramm zur Seite.
Kollegiales Arbeitsklima
Sie erwartet ein tolles, wertschätzendes Betriebsklima mit freundlichem Kollegium. Transparenz und offene Kommunikation sind uns wichtig, damit Sie sich bei uns wohlfühlen.
Wachsendes Unternehmen
Unterstützen Sie uns auf unserem Expansionskurs. Dafür erhalten Sie einen sicheren, unbefristeten und krisenfesten Arbeitsplatz beim Weltmarktführer.
Work-Life Balance
Als familiengeführtes Unternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub für uns Standard.
Mitarbeiter-Benefits
Neben kostenlosen Heißgetränken, Wasser und Obst bieten wir eine betriebseigene Kantine mit Frühstück und abwechslungsreichen, frischen Speisen an. Nutzen Sie ebenfalls unser Jobrad- und Fitness-Angebot.
Zukunftgeber
Wir sind nicht nur als Zukunftgeber zertifiziert, sondern sind bestrebt unsere Mitarbeiter weiterzuentwickeln - durch Verantwortung und Weiterbildung können Sie Ihre Zukunft aktiv in einem erfolgsorientierten Umfeld gestalten.
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