* Vergütung: Tarifgebundenes, unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit mit 39 Std./Woche nach TVöD-VKA und einem Entgelt bis Entgeltgruppe 12 (Entgelttabelle) EntgO-VKA oder als Beamter/Beamtin mit 41 Std./Woche bis A13 (Beamtenbesoldung)
* Weitere Leistungen: 30 Urlaubstage + 2 Urlaubstage an Heiligabend und Silvester, Sonderzahlungen: Zusatzzahlung im Sommer (AES) und eine Jahressonderzahlung im Winter, vermögenswirksame Leistungen, Möglichkeiten der Entgeltumwandlung
* Sicherheit im Alter: Betriebliche Altersvorsorge in Form der VBL des öffentlichen Dienstes, damit Sie auch im Alter eine zusätzliche Absicherung genießen können
* Wentorf-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Kern- und Rahmenarbeitszeiten. Sie können, in Absprache mit Ihrer/Ihrem Vorgesetzten, von 06.30-20.00 Uhr arbeiten. Unsere Kernarbeitszeiten sind stets von 9-12 Uhr. Vollzeitbeschäftigte arbeiten darüber hinaus donnerstags von 15-18 Uhr. Sie haben die Möglichkeit mobil von zu Hause (max. 60 % der wtl. Arbeitszeit), deutschlandweit oder klassisch im Rathaus zu arbeiten.
* Fort- und Weiterbildung: Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, vor Ort, remote oder bei Weiterbildungsinstituten
* Gesundheit, Vorsorge und Unterstützung: Arbeitsmedizinerinnen unterstützen Sie bei Anfragen rund um das Thema Gesundheit und Gesundheitserhaltung
* Nachhaltigkeit und Mobilität: Gemeinsam wollen wir die Zukunft nachhaltig gestalten, z. B. mit einem Deutschlandticket für nur 25,10 € pro Monat, oder einem Zuschuss zum Fahrradleasing oder mit freiem Eintritt in das Naturfreibad "Sachsenwald-Bad Tonteich“ in Wohltorf
* Fachliche Anleitung und Aufsicht
* Personalführung (z. B. Führen von Jahres-, Mitarbeiter*innen- und Beurteilungsgesprächen)
* Rechtberatung – Bearbeitung von Rechtsfragen, Widerspruchs- und Klageverfahren
* Projektmanagement
* Organisationssteuerung und -entwicklung
* Fortschreibung des Personalentwicklungskonzepts sowie Beratung der Beschäftigten und Führungskräften zu Arbeits- und tarifrechtlichen Angelegenheiten
* Gremienservice und Sitzungsmanagement
Sie sind verantwortlich für folgende Fachdienste:
* Zentrale Dienste (Innerer Dienst, Personalabteilung)
* Finanzen (Kämmerei, Finanzbuchhaltung)
* IT
Ihnen berichten drei Fachdienstleiter*innen und eine Teamleitung, welche wiederum von knapp 20 Sachbearbeiter*innen unterrichtet werden. Sie selbst berichten direkt an die Bürgermeisterin und haben eine Anordnungsverantwortlichkeit von bis zu 50.000€.
Teilnahme an Sitzungen des Hauptausschusses, des Finanzausschusses, des Rechnungsprüfungsausschusses und der Gemeindevertretung sind verbindlich.
* Ein juristisches Studium mit abgeschlossenem 1. und 2. Staatsexamen oder einen Bachelor of Laws alternativ ein abgeschlossenes Studium zum/zur Dipl. Verwaltungsfachwirt/in oder Bachelor of Arts-Allgemeine Verwaltung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten, mit erfolgreich absolviertem II. Angestelltenlehrgang
* Langjährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
* Führungserfahrung mit Personalverantwortung
* Abgeschlossene Weiterbildung zum/zur kommunalen Bilanzbuchhalter/in (wünschenswert)
* Möglichst umfassende Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie betriebswirtschaftliche/doppische Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht
* Möglichst Kenntnisse im Organisationsmanagement (KGSt)
* Sicherer Umgang mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik, insbesondere den MS Office Anwendungen. Sehr gute Excel-Kenntnisse sind erforderlich
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, auf C1-Niveau (ggf. nachzuweisen)
* Hohe soziale und kommunikative Kompetenzen sowie lösungsorientierte Arbeitsweise, Entscheidungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, hohes Maß an Eigeninitiative und Konfliktfähigkeit
* Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen und Teilnahme an Sitzungen außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten