Ihr neues Aufgabengebiet
* Während des Studiums wirst du unser Vertriebsteam bei der Analyse und Optimierung von Vertriebsprozessen unterstützen und die Feinheiten des Handels sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich kennenlernen.
* Du erlernst den Umgang mit verschiedenen E-Commerce-Plattformen, -Technologien und -Strategien. Dabei erhältst du Einblicke in digitale Geschäftsmodelle, Datenanalyse und die Optimierung von Geschäftsprozessen.
* Du wirst aktiv an der Erstellung und Umsetzung von digitalen Marketingstrategien mitwirken und lernen, wie man Online-Marketing-Kampagnen plant, durchführt und analysiert.
* Du erhältst Einblicke in aktuelle betriebliche Themen und erlernst, betriebswirtschaftliche Analysen und Betrachtungen anzuwenden.
* Deine Einbindung in Projekte in unterschiedlichen Bereichen unseres Unternehmens ermöglicht es dir, vielseitige Erfahrungen zu sammeln und dein Wissen praktisch anzuwenden.
Darum passen Sie zu uns
* Abschluss der Hochschulreife (bei der Fachhochschulreife ist die sogenannte Deltaprüfung der DHBW für die Zulassung an der dualen Hochschule vorausgesetzt)
* Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie strukturiertes Denken und Handeln
* Stärken in Deutsch, Englisch und Wirtschaft
* Freude an abwechslungsreichen Aufgaben im E-Commerce und Marketing-Umfeld
* Digitalisierung ist kein Fremdwort für dich
* Solide Kenntnisse in MS-Office
Darauf können Sie sich bei uns freuen
* Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit 38,5 Stunden pro Woche
* Attraktive monatliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 1.174,00 € / Monat, 2. Jahr: 1.219,00 € / Monat, 3. Jahr: 1.264,00 € / Monat), zusätzlicher Ausbildungszuschuss in Höhe von 400,-- pro Monat ist möglich
* Ein betriebliches Notebook für die Nutzung während Praxis- und Theoriephasen
* Teamtrainings, Events und Ausflüge
* Abwechslungsreiche Einsätze in den unterschiedlichen Unternehmensbereichen, in denen vertriebliche Digitalisierungsprojekte umgesetzt werden, unterstützen dich bei deiner Entwicklung zum Digitalisierungsexperten!
* Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmensbereich des digitalen Prozessmanagements nach dem Studium