DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus.
Wir suchen einen Anwendungsbetreuer / Applikationsbetreuer (m/w/d) für unseren Bereich IT & Organisation.
Deine Aufgaben:
* Betreuung einer der unternehmensweiten Applikationen, wie PIM, CRM, MAM, eCommerce oder auch Collaborationstools, wie Confluence und Jira oder CMS, z. B. Alfresco.
* Konfiguration von Applikationen nach technischen und fachlichen Vorgaben und Einbringen guter Ideen.
* Unterstützung durch externe Partner und Leitung von deren Tätigkeit. Zusammen mit ihnen Umsetzung von Ideen und Beitrag zum Erfolg agiler Projekte.
* Aufstocken der Anwendung auf ein neues Level durch gutes Verständnis der Anwendung und gleichzeitig der Nutzeranforderungen.
Wir bieten Dir:
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem professionellen mittelständischen Unternehmen mit unbefristeten Anstellungsverträgen (tariflich/außertariflich) mit 30 Tagen Urlaub.
* Ein flexibles sowie hybrides Arbeitsmodell mit Gleitzeitkonto, das sowohl mobiles Arbeiten als auch ein modernes Büro vor Ort beinhaltet.
* Fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung u. a. in Form von diversen Karrieremöglichkeiten bis hin zu verantwortungsvollen Rollen.
* Eine Unternehmenskultur, die neben regelmäßigen Firmenevents auf Gesundheit, Sport und Ernährung setzt, u. a. mit Yogastunden nach Feierabend, Massagedienstleistungen, Kooperation mit JobRad, firmeneigene Kantine für unterschiedliche Geschmäcker (u. a. auch vegetarisch/vegan).
Das perfekte Profil:
* Agile Entwicklungsumgebungen und treibende Ideen und Themen voran.
* Berufserfahrung im Bereich eines Application Manager im IT-Umfeld und Admin oder Key-User für eine unternehmensweite Applikation.
* Proaktive Kommunikation, auch bei Zielkonflikten, und Spaß dabei selbstständig und methodisch Ziele zu erreichen.
* Konversationssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Wünschenswert: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in (Wirtschafts-)Informatik oder fachähnlichen Bereichen.