Position
In dieser Position tragen Sie maßgeblich zur strategischen Weiterentwicklung der Kindertagesbetreuung bei.
Aufgaben und Verantwortungen
* Führung und Organisation einer Abteilung mit rund 220 Mitarbeitenden in zwölf kommunalen Einrichtungen.
* Weiterentwicklung pädagogischer Konzepte und Qualitätsstandards.
* Sicherstellung wirtschaftlicher und administrativer Abläufe.
* Enge Kooperation mit internen sowie externen Partnern.
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge.
* Mehrjährige Führungserfahrung sowie Berufserfahrung im Bereich Kindertagesbetreuung oder sozialer Einrichtungen.
* Fundierte Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung, v.a. SGBVIII, BW KiTaG.
* Fundierte Kenntnisse in der Budgetverwaltung und im Controlling.
* Eigenständiges, konzeptionelles und analytisches Arbeiten.
* Hohes Maß an Empathie und Organisationsgeschick.
Bewerbung
Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Std. / Woche) an.