1984 schloss sich ein kleiner Kreis Ingenieure zusammen mit der Idee, unsere Welt Stuck fur Stuck sicherer und lebenswerter zu gestalten. Mit industrieller Bildverarbeitung ist VITRONIC Innovationstreiber und Losungsanbieter fur komplexe Problemstellungen aus unterschiedlichsten Branchen wie Automobil, Logistik, Medizintechnik oder Verkehrstechnik. Trotz ungebrochenen Wachstums mit mittlerweile rund 250 Millionen Euro Umsatz und 1.400 Mitarbeitenden weltweit haben wir uns eine wertschatzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Daruber hinaus zeichnen herausfordernde Aufgaben, ein globaler Zusammenhalt zwischen den Gruppengesellschaften oder individuelle Entwicklungswege das Berufsleben bei VITRONIC nun schon seit 40 Jahren aus. KAUFMANNISCHE TATIGKEITEN, HR UND PROJEKTMANAGEMENT Global Brand Manager* Traffic Technology Wiesbaden Berufserfahrene Vollzeit Festanstellung unbefristet Die Stelle kann in Vollzeit oder in Teilzeit (mindestens 30 Stunden pro Woche) besetzt werden. Aufgaben Du ubernimmst die Konzeption, Planung, Umsetzung einschlieslich Budgetverantwortung von internationalen B2B Kagnen sowie Analyse, Adaption und Reporting Du verantwortest die Aussteuerung aller zielgruppenrelevanten B2B Marketingkanale, mit besonderem Fokus auf Content Marketing, Leadmanagement und Marketing Automation Du planst, steuerst und fuhrst bereichsbezogene Projekte selbststandig gemas der Marketingplanung Du ubernimmst die Entwicklung, Umsetzung und Einfuhrung zielgruppengerechter Marketingmaterialien Das aktive Management und der Ausbau des Sales Funnels und der Demand Generierung gehoren ebenfalls zu Deinen Aufgaben Ebenso die Entwicklung, Implementierung und Sicherstellung der Kommunikationsstrategie fur Messen und Veranstaltungen sowie Durchfuhrung der Kommunikationsmasnahmen Du verantwortest den Ausbau des Ambassadoren Konzeptes fur den Fachbereich, einschlieslich Planung und Umsetzung online und offline (Konferenzauftritt, Botschaftsgestaltung, etc.) Du kommunizierst Markt und Zielgruppeninformationen proaktiv und kontinuierlich an die relevanten Stakeholder Du erarbeitest die Jahresplanung fur die bereichsbezogenen Marketingaktivitaten Du arbeitest proaktiv und eng mit lokalen und globalen Teamkolleg*innen aus Marketing, Vertrieb und Produktmanagement sowie Management externer Agenturen zusammen Profil Eine tolle Bereicherung fur unser Marketing Team bist Du, wenn Du Dich mit nachfolgenden Qualifikationen identifizieren kannst. CHECKLISTE Mehrjahrige B2B Erfahrung im Multi Channel Marketing, bevorzugt im Mautbereich Vertiefte Erfahrung in Planung sowie Exekution Cross Channel Kommunikation anhand von Produktlebenszyklen mit verschiedensten Marketingkanalen Natives digitales Verstandnis sowie der Integration der digitalen Medien in den Channel Mix Freudige*r Kommunikator*in, fachlich uberzeugende Argumentationsfahigkeit Gute Organisations und Problemlosungsfahigkeit, guter Umgang mit Komplexitat Id