Einleitung Optimax Energy ist ein junges, internationales Expertenteam mit Talenten aus verschiedenen Fachbereichen im Herzen von Leipzig. Wir sind stolz auf unseren internationalen Erfolg, den wir auf zahlreichen europäischen Märkten erzielen. Wir lieben es, flexibel und dynamisch zu arbeiten und mit kurzen Entscheidungswegen agil neue großartige Lösungen zu erschaffen. Wir bei Optimax sind davon überzeugt, dass Diversität ein wichtiger Faktor für den Erfolg unseres Unternehmens ist. „We hire and develop the best“ – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung, Religion, körperlichen Fähigkeiten etc. Wir schätzen und fördern aktiv offene Kommunikation und schaffen damit ein Arbeitsumfeld, in dem jede Person unabhängig von Hintergrund und Erfahrung gleichermaßen gehört und geschätzt wird. Wir sehen uns als eine vertrauensvolle Gemeinschaft, in der sich alle sicher und willkommen fühlen können, weshalb wir hier vor allem BPoCs, Menschen mit Behinderungen und Menschen, die sich zu LSBTTIQ zählen, ermutigen möchten, sich zu bewerben. Interessiert? Dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf gern auch ohne Foto, Noten, kurzes Motivationsschreiben) über den Bewerbungsbutton oder an: applicationoptimax-energy.de. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Teile uns gerne die Namen, Pronomen und Anredewünsche mit, mit denen du angesprochen werden willst. Diese werden von uns unabhängig davon respektiert, ob sie mit Angaben in Zeugnissen oder anderen Unterlagen übereinstimmen. Deine Aufgaben Umfassende Unterstützung der Geschäftsleitung im Bereich Vertrags- und Kund:innenmanagement Verantwortung für die Kommunikation mit Geschäftspartner:innen und Kund:innen und Organisation des Fristen- und Wiedervorlagemanagements Sicherstellung der reibungslosen Abläufe administrativer Prozesse für die Geschäftsführung und Unterstützung bei Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts Eigenständige Terminkoordination und Verwaltung der Dokumentenablage und der Aufgabennachverfolgung Erstellung von Präsentationen, Dokumentationen sowie projektbezogener Kennzahlen Übernahme der übergreifenden Koordination von Themen des Managements sowie eigene Projekte Vertretung der Geschäftsführung bei Arbeitstreffen und Veranstaltungen im Einzelfall Dein Profil Must-Haves Abgeschlossenes Studium, gern im wirtschaftswissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Bereich, oder kaufmännische Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung gutes Gespür für die Bedürfnisse in einem internationalen Team Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch Hohes Maß an Analysefähigkeit, Motivation und Verlässlichkeit Lösungsorientierte, ganzheitliche und strukturierte Arbeitsweise Berufserfahrung im Bereich Office Management, Teamassistenz oder Assistenz der Geschäftsführung Spaß am Lernen, fachlichen Austausch und an der gemeinsamen Arbeit an Projekten Nice-to-Haves Kenntnisse in anderen Sprachen (z.B. Russisch) Wir bieten Wissen ist Macht: 10% Lernzeit an der wöchentlichen Arbeitszeit nach der Probezeit, eine professionelle Einarbeitung ist garantiert Du bist nicht du, wenn du hungrig bist: Daher wird für das Team täglich frisch vor Ort gekocht und Snacks sind immer in greifbarer Nähe Ein Schritt in die Zukunft: Beitrag zur Förderung erneuerbarer Energien im internationalen Expertenteam Spaß bei der Arbeit : Events mit Kolleg:innen von Projekterfolg, über After Work Beer bis Sommerfest Work from 9 to 5? Nicht bei uns : Flexibilität bei der Arbeitszeit und individuelle Home-Office-Ausstattung No egos here : Kurze Entscheidungswege, Open-Door-Politik, flache Hierarchiestruktur und gelebte Duz-Kultur Family first: Kita-Zuschüsse und eine zusätzliche Urlaubswoche, wenn du heiratest Location Leipzig : Modernes, grünes Office im Herzen von Leipzig in unmittelbarer Nähe der pulsierenden Innenstadt Fitness: EGYM Wellpass -Mitgliedschaft und 1.000 Euro Zuschuss für ein Fahrrad