Aufgabenbereiche: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Digitalmarketingstrategien zur Steigerung der Sichtbarkeit und Reichweite von VIERLING Erstellung von ansprechenden Inhalten (Grafik, Text, Audio, Video) für verschiedene digitale Kanäle wie Website, Social Media, Newsletter usw. Analyse von Marketingkennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Marketingaktivitäten Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Online-Marketingkampagnen, einschließlich Google Ads, Social Media Ads usw. Recherche von Trends und Entwicklungen im Digitalmarketing und Ableitung von Impulsen für die Weiterentwicklung der Marketingstrategie Anforderungen: Immatrikulierter Student (m/w/d) in einem relevanten Studiengang wie Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften o.ä. Erste Erfahrungen im Bereich Digitalmarketing durch Praktika, studentische Projekte oder Nebenjobs von Vorteil Gutes Verständnis für digitale Medien und Online-Kommunikation Kreativität und Freude an der Erstellung von ansprechenden Inhalten Analytische Fähigkeiten und Interesse an der Auswertung von Marketingdaten Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen sowie idealerweise erste Kenntnisse in Content-Management-Systemen und Tools wie Google Analytics Arbeitszeit und Vergütung: Die Stelle ist als Werkstudentenposition (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von ca. 10-20 Stunden ausgelegt Flexible Arbeitszeiten, die sich nach deinem Studienplan richten Attraktive Vergütung entsprechend der geltenden Tarifverträge für Werkstudent:innen Sollte es Dir bei uns Spass machen, Du mit uns wachsen möchtest und Du Deine Zukunft bei VIERLING siehst, ist auch eine Übernahme in eine Festanstellung, nach Deinem Studium möglich.