Für unsere Senioreneinrichtung Haus Simeon in Nortorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)
in Vollzeit, unbefristet.
In dieser Funktion unterstützen Sie die Pflegedienstleitung eigenverantwortlich bei allen Aufgaben.
Ihre Aufgaben
· Beratung, Anleitung und Begleitung von Bewohner*innen und deren Angehörigen/Betreuer*innen
· Sicherstellung der Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte, fachlicher Voraussetzungen der Mitarbeitenden, arbeitsrechtlicher Bestimmungen und Wünschen der Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen
· Sicherstellung einer individuell geplanten, ganzheitlichen und aktivierenden Pflege unter Einhaltung der Pflegestandards und Umsetzung des Pflegeleitbildes
· Mitwirkung bei der Fortentwicklung von Konzepten, Methoden und Leitlinien zur Verbesserung der Ergebnisqualität in Pflege und Betreuung
· Pflegedokumentationscontrolling auf sachliche Inhalte der Planung und Durchführung pflegerischer Maßnahmen
· Controlling der professionellen Ausführung der Pflegeleistungen und der Einhaltung hausinterner Leitlinien sowie Expertenstandards
· Durchführung von Pflegevisiten
· Kontaktpflege und Beschwerdemanagement
· Bewohnerbezogene, fachliche Zusammenarbeit mit inner- und außerbetrieblichen Leistungserbringern
· sowie weitere bewohner-, mitarbeiter- und organisationsbezogene Aufgaben
Ihr Profil
· Examinierte Pflegefachkraft sowie anerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung wünschenswert – gerne unterstützen wir Sie bei der Erlangung der Qualifikation
· Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Altenpflege sowie erste Leitungserfahrungen
· Erfahrung im Qualitätsmanagement und in der Umsetzung von Projekten
· Dienstleistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
· Belastbarkeit sowie Improvisations- und Organisationstalent
· Bereitschaft zur innovativen und kooperativen Zusammenarbeit
· Motivations- und Überzeugungskraft
Wir bieten
* Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung
* Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung
* Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum;
* Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung;
* Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung;
* Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD);
* Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld;
* 30 Tage Urlaub im Jahr;
* Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen;
* Familien- und Lebensphasenorientierung (zertifiziert mit dem Gütesiegel Familienorientierung);
* Gemeinsame Feiern und Firmenevents.
Sie interessieren sich für eine Position?
Telefonische Auskünfte erteilen Ihnen gern die Einrichtungsleitung Frau Nadine Ratsch, unter der Durchwahl 04392 – 4026 30 oder Frau Cindy Neumann, unter der Durchwahl 04321 – 2505 1262.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne über unser Online-Bewerbungsformular auf, an die:
Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Bewerbungen
Am Alten Kirchhof 16
24534 Neumünster
bewerbungen@diakonie-altholstein.de
Diese Stelle entspricht nicht ganz Ihren Vorstellungen? Dann schauen Sie gern auf unserem Online-Jobportal unter vorbei oder senden uns einfach Ihre Initiativbewerbung.