Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Assistenz für das Bauaufsichtsamt (m/w/d) Bis Entgeltgruppe 7 TVöD l Voll- oder Teilzeit l unbefristet l Referenznummer: 2024113 Die Stadt Hanau verfügt mit ca. 100.000 Einwohnenden als Sonderstatusstadt über eine eigene Bauaufsicht. Dem Fachbereich mit insgesamt ca. 60 Mitarbeitenden sind neben dem Bauaufsichtsamt mit Unterer Denkmalschutzbehörde auch das Stadtplanungsamt, das Umweltamt mit Unterer Naturschutzbehörde sowie das Amt für Grundstücke und Geoinformation angegliedert. Sie unterstützen die Abteilung „Bauberatung und Genehmigung“ bei der Annahme, Eingangsbearbeitung und Erfassung von Bauanträgen. Sie erledigen Buchungsvorgänge mit dem NSK-System (Kreditoren- und Debitorenbuchungen, Anlagenbuchhaltung, interne Leistungsverrechnung, Stundungen, Mahn- und Vollstreckungssperren, etc.). Sie erteilen interne Auskünfte über Buchungsvorgänge und Zahlungseingänge Sie übernehmen den Schriftverkehr, insbesondere im Zusammenhang mit den Buchungsvorgängen (Bürgerschaft, Vollstreckungsstelle). Sie kümmern sich um Akteneinsichten, indem Sie Termine vereinbaren, die Akten besorgen, Aufträge zur Digitalisierung an das Reprocenter erteilen und Rechnungen erstellen. Sie pflegen den Altaktenbestand im Archiv. Außerdem sind Sie für die Bestellung von Büromaterial, Literatur, Möbeln etc. zuständig. Allgemeine Assistenzaufgaben werden ebenfalls von Ihnen bearbeitet. Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in der Anwendung des NSK-Systems (NewSystem), des Rechnungsworkflows und Haushaltsrechts sind wünschenswert Interesse an digitaler Büroorganisation und Aktenführung Freundlicher und serviceorientierter Umgang mit Anrufenden und Besuchenden Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office Eine Vergütung bis EG 7 TVöD-VKA, die Eingruppierung ist abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung Attraktive Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. eine Jahressonderzahlung, eine leistungsorientierte Bezahlung und eine betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten mit der Option zum mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote Ein Premium Job-Ticket für das gesamte RMV-Gebiet 4x pro Monat kostenfreier Eintritt in die Hanauer Schwimmbäder Fahrrad-Leasing Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 2024113 bis 10.11.2024 online über unser Karriereportal. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die auch in Teilzeit besetzt werden kann. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre persönlichen Vorstellungen zur Arbeitszeit an. Bewerbende mit Schwerbehinderung werden besonders berücksichtigt. Ihre Fragen zur Stelle beantworten Ihnen der Leiter des Bauaufsichtsamtes Herr Preiß (06181-295 924) oder die stellvertretende Leiterin Frau Wyman (06181-295 574). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Magistrat der Stadt Hanau Am Markt 14-18 63450 Hanau https://www.karriereportal-hanau.de/