Deine Aufgaben
1. aktive Gewinnung, Beratung und Betreuung von Kunden
2. aktiver Verkauf von Bankdienstleistungen, insbesondere von standardisierten
Dienstleistungen und Angeboten
3. emotionale und individuelle Wunscherfüllung
Dein Profil
4. Freude und Spaß am Umgang mit Menschen
5. Einfühlungsvermögen für die Wünsche unserer Kunden
6. Service- und Dienstleistungsorientierung
7. Verhandlungsgeschick
8. gute Allgemeinbildung
9. guter Realschulabschluss, gute Fachhochschulreife oder gutes Abitur
Unser Angebot
Das ist dein Ausbildungsverlauf:
Den Kundenservice, die Beratung und den Verkauf von Finanzdienstleistungen erlernst du von Anfang an praxisorientiert in verschiedenen Filialen der Sparkasse Göttingen. Die Berufsschule findet in Blockform an der BBS 1 Arnoldi in Göttingen statt.
Ergänzt wird die praktische Ausbildung durch:
10. innerbetrieblichen Unterricht
11. Seminare
12. Beratungs- und Verkaufstrainings
13. eigenverantwortliche Gruppen- und Projektarbeiten
14. Prüfungstrainings
Unser Highlight der Ausbildung:
Unser. Die Azubifiliale der Sparkasse Göttingen, in der du die Chance hast, das Zepter mal ganz selbstständig in die Hand zu nehmen.
Hier berätst du eigenständig Kunden, nimmst an Coachings teil und fühlst dich wie ein ausgelernter Berater, der kreativ und selbständig arbeiten kann.
Auch Kampagnen und eigene Projekte warten hier auf dich.
Sei gespannt...