Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Owner in der Softwareentwicklung (m/w/d) in Vollzeit Als Product Owner arbeiten Sie in einem unserer agilen Entwicklungsteams an der Weiterentwicklung von Software zur Personaleinsatzplanung. SIEDA – Profis für Ihre Personaleinsatzplanung Wir entwickeln wegweisende Software für die Personaleinsatzplanung und das Arbeitszeitmanagement. Mit unseren On-Premise- und Cloud-Anwendungen erstellen Personalverantwortliche einfach und schnell Dienst- und Schichtpläne. Damit vereinfachen wir die Personalorganisation unserer Kunden erheblich. Unser Unternehmen wurde in Kaiserslautern gegründet. Mit unseren Software-Lösungen wird der Einsatz von mehr als. Mitarbeitern geplant. Qualität, zufriedene Kunden und ein starkes Team sind uns gleichermaßen wichtig. Wir möchten unsere Kunden überzeugen und begeistern. Ihre Aufgaben Als Product Owner sind Sie verantwortlich für die Produktstrategie einer unserer Software-Anwendungen zur Personaleinsatzplanung. Sie identifizieren und evaluieren Entwicklungschancen, legen in Absprache mit verschiedenen Stakeholdern der Firma fest, was entwickelt wird und begleiten den Entwicklungsprozess von der Spezifikation über die Umsetzung bis zur Auslieferung. * Erstellung der fachlichen Spezifikation für Ihr Entwicklungsteam * Führen des Backlogs im Rahmen eines agilen Prozessmodells * Diskussion von Realisierungsvorschlägen mit verschiedenen Stakeholdern (Mitarbeiter der SIEDA, Partnerfirmen, Kunden) * Begleitung und Steuerung des Teams bei der Umsetzung und der QA * Management des Entwicklungsteams zusammen mit dem Scrum-Master * Unterstützung von Beratung und Vertrieb bei der Produkteinführung und Vermarktung sowie Dev-Ops und Support beim Betrieb der Software Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit * Sie verfügen über eine ausgeprägte analytische und strategische Denkfähigkeit. * Sie haben Interesse, sich in eine komplexe Unternehmenssoftware einzuarbeiten und ein tiefes Verständnis für die Domäne „Personaleinsatzplanung“ aufzubauen. * Sie arbeiten außerdem strukturiert, verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeiten und haben Teamgeist. * Sie sprechen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügen über gute Englischkenntnisse. * Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Informatikbezug sowie mehrjährige Erfahrungen im agilen Umfeld gesammelt, vorzugsweise als Produkt Owner. * Im Idealfall verfügen Sie bereits über Erfahrung im Anforderungsmanagement in komplexen Projekten. Ihre Perspektive Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit einer leistungsgerechten Vergütung in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Weitere Benefits: * Moderner Arbeitsplatz * Home-Office-Regelung / mobiles Arbeiten für bis zu 2 Tage pro Woche * Weiterbildungsmöglichkeiten * Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Job-Ticket * Bikeleasing * Kostenlose Getränke und frisches Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unserJOBPORTAL. Die Berücksichtigung des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes ist bei uns selbstverständlich! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Ansprechpartner Enno Tolzmann (Geschäftsführer) Anja Leßmeister / Katharina Conrad (Personalabteilung) HIER BEWERBEN SIEDA Systemhaus für Intelligente EDV-Anwendungen GmbH Am Hinkelstein 4 Kaiserslautern