Mehr als nur ein Job? Na sicher! Als Versicherungsmakler steht unsere fachkundige Beraterleistung im Mittelpunkt – tausende private und gewerbliche Kunden schenken uns ihr Vertrauen. Unser hoher Qualitätsstandard spiegelt sich nicht nur in jahrzehntelanger Kundentreue zu uns wider, sondern vor allem im Knowhow und Engagement unserer Mitarbeiter. Sie sind das Herz von DHS Versicherungsmakler – allein durch sie sind wir leistungsfähig und erfolgreich. Aus genau diesem Grund ist es uns wichtig, dass jedes Teammitglied motiviert arbeitet, immer wieder neue Perspektiven einnimmt und wir als modern aufgestellter Arbeitgeber „mehr als nur einen Job“ bieten. Im Team DHS profitieren unsere Mitarbeiter sowohl von einem sicheren Arbeitsplatz, als auch von vielfältigen Karrierechancen und tollen Benefits. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Braunschweig eine/n: Key Account Manager Benefit & Pension / Spezialist betriebliche Versorgungsysteme (m/w/d) Das können Sie von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit 13 Gehältern, angelehnt an die Tarifverträge der privaten Versicherungswirtschaft Unternehmensbonus Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Mobiles Arbeiten Langfristige Karrierechancen durch unser gezieltes Personalentwicklungsprogramm Individuelle arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge Verschiedene Rabatt-Programme Firmenevents Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team u.v.m. Das ist Ihr zukünftiger Aufgabenbereich: Beratung und Betreuung unserer Kunden in den drei Bereichen der Altersvorsorge: Private Gesundheitsvorsorge, Risikovorsorge und Betriebliche Versorgungssysteme (BAV, BKV, BUV, BAKS) Durchführung von Vertragsänderungen und Modifizierungen Angebots- und Antragserstellung Abwicklung der Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Analyse von Versicherungsverträgen Datenerfassung und Datenpflege Marktbeobachtung Prozessoptimierung Das ist Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder Versicherungsfachmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Versicherungswesen oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Segment Altersversorgung oder im Versicherungsgewerbe Fundierte Kenntnisse im Bereich privater und betrieblicher Altersversorgung sowie einschlägige Erfahrung im Vertrieb Vertrautheit mit verschiedenen Altersvorsorgemodellen wie z.B. Entgeltumwandlung, Unterstützungskassen und Auslagerungen Kenntnisse in der Dokumentation und Einhaltung von Compliance-Richtlinien Ausgeprägtes kunden- und serviceorientiertes Verhalten auch in Situationen hoher Belastung Teamfähigkeit Selbstständigkeit Kommunikationsstärke Lösungsorientiertes Denken Konfliktfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen. Sollten weiterführende Fragen zu den Aufgaben, den Benefits oder dem Bewerbungsprozess aufkommen, melden Sie sich bitte bei Frau Cathy Mannebach - telefonisch unter 0531 2425474 oder per E-Mail unter E-Mail personal@dhs-makler.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.