Deine Aufgaben in unserem Team:
1. Etablieren und Ausbauen der lokalen IT-Infrastruktur-Services am Standort Frankfurt, sowie kontinuierliche Optimierung der End-User-Service-Prozesse in Abstimmung mit den Fachbereichen und Supporteinheiten.
2. Identifikation und Weiterentwicklung von Themen wie „Digital Workplace“, Mobile Device Management, Print-Services und Communication-Services in Zusammenarbeit mit den Technology Architekten und Infrastruktur-Service-Providern.
3. Kommunikation von IT-Infrastruktur-Produktinformationen, Aufbau einer „User Community“ und regelmäßiger Austausch zu Service-Veränderungen sowie Erhebung von End-User-Anforderungen.
4. Bereitstellung von Asset- und Kosteninformationen sowie Durchführung regelmäßiger Kostenoptimierungsmaßnahmen.
Kontakt
Christian Heye
Head of Technology and IT-Infrastructure Management
Lufthansa Cargo AG
LinkedIn
Idealerweise bringst Du folgendes mit:
5. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Kenntnisse durch Ausbildung und Berufserfahrung.
6. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
7. Unternehmerisches Denken und Handeln mit einem klaren Fokus auf Ergebnisse.
8. Selbstbewusstes Auftreten und die Fähigkeit, andere zu überzeugen und durchzusetzen.
9. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und Präsentationstalent.
10. Starke Teamorientierung und die Fähigkeit, Mitarbeiter fachlich zu führen.
11. Exzellente Planungs-, Koordinations- und Organisationsfähigkeiten.
12. Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar darzustellen.
13. Sicheres Erkennen und Bewerten von wirtschaftlichen Zusammenhängen.
14. Hohe Flexibilität und ausgeprägte Eigeninitiative.
15. Bildschirmtauglichkeit.