Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sicherer Umgang mit Abrechnungsprogrammen, vorzugsweise DATEV LODAS und mit MS-Office Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Diskretion, Zuverlässigkeit und eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen Erstellung von Statistiken und Reports sowie Abstimmung der Gehaltskonten in der Finanzbuchhaltung Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen im Bereich Lohnsteuer und Sozialversicherung Mitwirkung an Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen Weiterbildungen und Gespräche zur persönlichen Entwicklung Wertschätzung, Respekt und Fairness in flacher Hierarchie Unterstützung einer ausgewogenen Work-Life-Balance gelebte 'Du'-Kultur, Kommunikation auf Augenhöhe Moderne Arbeitsumgebung und Unternehmenskultur Als 'A PROVI' zusammen mitgestalten und Erfolge feiern Tolle Möglichkeiten des mobilen Arbeitens sowie unterschiedliche Vollzeit/Teilzeitmodelle APROVIS als ArbeitgeberBei APROVIS begegnen wir uns auf Augenhöhe, das wird durch eine flache Hierarchie bewusst unterstützt. Wertschätzung, Respekt und Fairness sind Grundsätze, die unsere Unternehmenskultur und den Umgang miteinander ausmachen. Uns bei APROVIS ist es extrem wichtig, dass sich die Mitarbeiter in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre ernst genommen, unterstützt und wohl fühlen. Wer zu APROVIS kommt, findet eine familiäre Umgebung vor, die motiviert und in der es Spaß macht, sich einzusetzen. Dass wir hier auf dem ganz richtigen Weg sind, zeigt die geringe Fluktuationsrate. Wer einmal ein A PROVI ist, bleibt es auch gerne über lange Zeit.