Die Stelle ist befristet auf 12 Monate, mit Option auf Verlängerung, in Teilzeit (mind. 10-15 Std./Woche) zu besetzen. Der Bereich Stammdaten, Prozesse & Services ist für die organisatorische und systemseitige Umsetzung der getroffenen warenwirtschaftlichen Vereinbarungen zwischen unseren Industriepartnern und dem Sortiment verantwortlich. Das Team ?Assistenz Warenwirtschaft? kümmert sich hauptsächlich darum, strategische Sortimentsentscheidungen, operativ in unserem Warenwirtschaftssystem abzubilden. Die Assistenten der Warenwirtschaft (AWW) sind die Schnittstelle zwischen dem Sortiment und der Disposition/Logistik, die es ebenfalls zu koordinieren gilt. Zusätzlich werden die Artikel von der Ein- bis hin zur Auslistung in Themenbereichen wie Stammdatenpflege, Konditionen und Zweitplatzierungen betreut. Deine Aufgaben Mitarbeit bei der Umsetzung der Ein- und Auslistungsentscheidungen im ERP-System Mitverantwortung für die Artikelpflege unseres Onlineshops Unterstützung der Kollegen im operativen Tagesgeschäft Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse in der Warenwirtschaft Zusammenarbeit mit unseren Filialen sowie Austausch mit den Bereichen: Sortiment, Finanzen und Controlling, Logistik und Produktmanagement Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang mit Wirtschaftsbezug Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und idealerweise erste Erfahrung mit SAP R/3 Teamplayer mit Kommunikationsgeschick, Engagement und Gespür für unsere dialogische Unternehmenskultur sowie Begeisterung für Neues Organisationstalent gepaart mit strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Unser Angebot für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale : Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant ? unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur : Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.