Logistik Manager m/w/d -Branche Kontraktlogistik- in Estorf
Vollzeit | Estorf
Als europaweit tätiger Personaldienstleister und ausgezeichnet mit dem Siegel für Kundenzufriedenheit, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Menschen zusammen zu führen. Der richtige Mensch am richtigen Arbeitsplatz - das ist unser Ziel.
Mit einem Anruf unter 06187-952443 sind Sie Ihrem Traumjob ein Stück näher. Wir beraten Sie gerne!
Es soll noch schneller gehen? Mit einem Klick zum Bewerbungsportal: Bewerbungsportal
Sie interessieren sich auch für andere Stellenangebote? Dann schauen Sie doch einfach auf unserem eigenen Karriereportal vorbei. Hier finden Sie alle tagesaktuellen Jobangebote: einfachjob
Aufgaben
* Strategische und operative Analyse, Planung, Optimierung und Kontrolle der betrieblichen Strukturen und Prozesse
* Implementierung von Neuprozessen
* Steuerung, Überwachung und korrigierendes Eingreifen in die operativen Abläufe
* POC (Point of Contact) für den Kunden
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Quality, HR, Finance und Facilities ) und mit Unternehmensleitung hinsichtlich langfristiger Ziele
* Erstellung von Reportings der operativ relevanten Kennzahlen an das Management sowie die Finanzabteilung
* Ausarbeitung und Kontrolle von Mitarbeitereinsatzplänen sowie Urlaubsplänen
* Stetige Sicherstellung der Einhaltung und Optimierung von Qualitäts- und Performancekennzahlen
* Kontinuierliche Überwachung und Einhaltung rechtlichen Rahmenbedingungen (Arbeitsschutzgesetz, Datenschutz, Arbeitsrecht)
* Durchführung der Mitarbeiterjahresgespräche, der direkt unterstellten Mitarbeitenden
* Sicherstellung und Förderung einer positiven Unternehmenspolitik und Kultur
Anforderungen
* Idealerweise ein Studium im Bereich Logistik, BWL, VWL o.ä., alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im logistischen Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Kontraktlogistikbranche von Vorteil
* Erste Erfahrung in einer Führungsfunktion in einem schnelllebigen und operativen Arbeitsumfeld
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Vorkenntnisse in den wesentlichen QSHE-Instrumenten
* Erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement von Vorteil
* Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenz
* Durchsetzungsstärke und starke Analyse- und Problemlösungsstärke
* Innovatives Denkvermögen und Zahlenaffinität
* Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und hohes Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Team-Spirit
* Vertrauensvolles Auftreten und Verantwortungsbewusstsein
Benefits
* Ein ansprechendes Vergütungspaket und attraktive Sozialleistungen nach dem iGZ-Tarif
* Übernahmeoption bei unserem Kunden
* Zahlreiche Firmenbenefits wie z.B. Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, etc.
* Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
* Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
* Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
* "Offene Tür - Mentalität"
* Modernes Arbeitsumfeld und nette Kollegen
* Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen
Möchten Sie dieses Team durch Ihre Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Sie!
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Frau Maria Schneeberger steht Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung und freut sich auf Ihren Anruf.
Um unsere Umwelt zu schonen, bitten wir nach Möglichkeit um Ihre Bewerbung in elektronischer Form. Über den Button "jetzt bewerben" können Sie uns eine Expressbewerbung senden.
Wir legen großen Wert auf Diskretion und beachten selbstverständlich konsequent Ihre Sperrvermerke.
Datenschutz der IBS-GmbH:
Wir verfolgen den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen.