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zu uns ins TEAM!
Im Rechtsreferat des Landeskirchenamtes ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
Sachbearbeitung Dokumentenmanagement (DMS) (m/w/d)
in Vollzeit zu besetzen.
Sachbearbeitung Dokumentenmanagement (DMS) (m/w/d)
baldmöglichst
Vollzeit
Wolfenbüttel
IHR PROFIL
* Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor-Studium mit dem Schwerpunkt Allgemeine Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft (Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste) oder einen vergleichbaren verwaltungsspezifischen Studienabschluss.
* Alternativ haben Sie den Angestelltenlehrgang II erfolgreich absolviert.
* Für eine Übernahme ins Beamtenverhältnis besitzen Sie die Laufbahnbefähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst.
* Sie sind sicher in der Anwendung von Bürosoftware (Office-Anwendungen) und
* Verfügen über gute Kenntnisse der Struktur und der Verwaltungsabläufe des Landeskirchenamtes.
* Verschwiegenheit, freundliches Auftreten und soziale und kommunikative Kompetenz sind für Sie selbstverständlich.
* Sie verfügen über gute organisatorische Fähigkeiten, strukturiertes Denken, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Zuverlässigkeit.
* Sie verfügen über sehr gute sprachliche Fähigkeiten sowie sicheres mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen.
* Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit einem Dokumentenmanagementsystem und Berufserfahrung in einer Verwaltung sowie
* technische Affinität und Erfahrung mit Fachanwendungen.
Bei Übernahme in ein Beamtenverhältnis erfolgt die Besoldung je nach persönlichen und beamtenrechtlichen Voraussetzungen innerhalb der Besoldungsgruppen A 9 bis A 10 NBesG. Die Mitgliedschaft in der Ev.-luth. Kirche ist Einstellungsvoraussetzung im Kirchenbeamtenverhältnis.
Die tarifliche Vergütung erfolgt von Entgeltgruppe 9a bis Entgeltgruppe 9 b TV-L und betriebliche Altersversorgung. Hier setzen wir ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.
Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bitte geben Sie uns einen entsprechenden Hinweis in Ihrer Bewerbung.
IHRE AUFGABEN
Ihre Kernaufgabe ist die Begleitung der Umstellung der kirchlichen Verwaltung auf digitale Aktenführung mit Schwerpunkt der Umsetzung in der Registratur und in der Begleitung, Beratung und Anleitung der Mitarbeitenden in den Referaten des Landeskirchenamtes. Weitere Aufgaben können auf Zuweisung der Abteilung- bzw. Referatsleitung hinzukommen.
IHRE BENEFITS
* Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe auf einem neu zu entwickelnden Arbeitsfeld im Rahmen des digitalen Wandels in der Verwaltung,
* eine krisensichere, unbefristete Vollzeitstelle (40 Wochenstunden im Beamten- und 38,5 Wochenstunden im Beschäftigtenverhältnis)
* engagierte und erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die sich auf frische Unterstützung in einem neuen Arbeitsfeld freuen,
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch die Möglichkeit flexibler Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeitrahmen von 6 Uhr bis 20 Uhr) und des mobilen Arbeitens,
* die Möglichkeit des Dienstradleasings,
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Für Fragen steht Ihnen Frau Schnelle (Tel.: 05331 802-167) gern zur Verfügung.
Ihre vollständige, schriftliche Bewerbung senden Sie bitte bis zum 03. Februar 2025 an das Landeskirchenamt Wolfenbüttel, Personalreferat, Dietrich-Bonhoeffer-Str. 1, 38300 Wolfenbüttel oder per E-Mail an personal@lk-bs.de. Bewerbungen per E-Mail übersenden Sie bitte ausschließlich als ein Gesamtdokument in Form einer PDF-Datei.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!