19 - 30 Std / Wo. an 5,5 Tagen - ab sofort oder später - zunächst befristet auf 2 Jahre mit der Möglichkeit der Entfristung Die Mitarbeitenden der Seniorenhilfe kümmern sich um pflegebedürftige Menschen, die Hilfe und Unterstützung zur Bewältigung des Alltags benötigen. Im täglichen Handeln leiten uns dabei die individuelle Lebenssituation sowie die Bedürfnisse jedes Einzelnen. Seniorenzentrum Marthaheim - hier lässt es sich gut leben. Das 2006 kernsanierte Haus der Jugendstilära strahlt wieder in seiner alten Schönheit. Der moderne Neubau passt sich perfekt dem liebevoll restaurierten Altbaubereich an. Am Rande der Fußgängerzone, eingebettet in eine Parkanlage, bietet das Seniorenzentrum beides: Ruhe und Geselligkeit. Begleitung und Unterstützung der Bewohner:innen des Wohnbereiches in einem bunten Team aus Pflegefach- und Pflegehilfskräften Übernahme von pflegerischen Assistenzaufgaben auf Basis unseres Pflegekonzeptes und unseres Leitbildes Digitale Dokumentation des Pflegeprozesses Mithilfe im Bereich der Hauswirtschaft Sie haben Freude an einer wertschätzenden und kollegialen Zusammenarbeit Sie verfügen über eine 1-jährige abgeschlossene Ausbildung als Pflegehelfer/-in und / oder haben berufliche Erfahrungen in der stationären Pflege Ihr professionelles Pflegeverständnis beinhaltet, dass der / die Pflegebedürftige entsprechend seiner / ihrer persönlichen Vorstellungen von Lebensqualität versorgt wird Ihre Kommunikation ist respektvoll und Sie tragen so zu einer wertschätzenden Beziehungsgestaltung und angenehmen Lebensatmosphäre bei Sie arbeiten selbstständig, sind verantwortungsbewusst und ein verlässliches Teammitglied Ohne Moos nichts los: Eine im Tarifvergleich überdurchschnittliche Vergütung, inklusive 13. Gehalt, betriebliche Altersvorsorge und Schicht- und Wochenendzulagen Neben Work auch Life: Für mehr Planungssicherheit werden Dienstpläne bereits 6 Wochen im Voraus erstellt. Dabei werden individuelle Wünsche bestmöglich berücksichtigt. Freiwillige kurzfristige Übernahmen von Diensten werden anhand einer Prämie honoriert Karriere in der Pflege: Wir bieten vielfältige Perspektiv- und Entwicklungsmöglichkeiten sowohl auf Leitungs- als auch Expertenebene - von der Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung bis hin zur Palliativfachkraft oder Wundmanager. Ein breites Fort- und Weiterbildungskatalog steht allen Mitarbeitenden zur Verfügung. Papier adé: Zettelwirtschaft war gestern, wir setzen auf eine moderne Dokumentation mittels App Ein Grund zu feiern: Ob Drachenbootrennen, Diakonieparty, Weihnachtsfeiern oder Sommerfeste, bei uns gibt es immer einen Grund zum Feiern Shoppen & Sparen: Über unser corporate benefits Portal gibt es Einkaufsrabatte bei über 1.500 namenhaften Onlineshops Gesundheit: Klimaneutral und gesundheitsbewusst zur Arbeit fahren? Das geht mit unserem Jobrad-Leasing-Programm. Selbstverständlichen sind für uns Arbeitshilfen zur Gesundheitsprävention. vieles mehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für inhaltliche Rückfragen zum Stellenangebot steht Ihnen Svenja Hijink unter der Rufnummer 02043-2965114 gerne zur Verfügung.