Werden Sie Teil eines professionellen sowie familiären Teams aus engagierten Geowissenschaftlern und Ingenieuren, die unsere Umwelt ein Stück sicherer machen und mit Kompetenz die Energiewende aktiv unterstützen!
Als Projektleiter / Koordinator Logistik sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Fabrik, Lagern, Transportunternehmen und Installationsorten/ Baustellen in einem komplexen Projektteam der Energiewende. Die Koordination und Planung der Lieferkette von Produktion bis zur Installation ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für ein derartiges Megaprojekt.
Ihre Verantwortung:
* Verantwortung für die Planung und Überwachung der Projektlogistik wie Transport- und Versandaktivitäten zur Sicherstellung der pünktlichen Lieferung der vereinbarten Produkte / Materialien
* Koordination der verschiedenen Lager und Verteilzentren auf Basis der Planung und Lieferzeiten
* Unterstützung bei der Verfolgung und Koordination der Kabeltrommeln Zu und Abläufe in den Lagern
* Optimierung des Transportflusses hinsichtlich Routen und Ladungen
* Interfacemanagement zwischen Lieferanten, Transportsubunternehmern und Installation
* Koordinierung der korrekten Beantragung von erforderlichen Transportgenehmigungen - auch in Zusammenarbeit mit anderen Funktionen und der Lieferanten
* Nachverfolgung der Kosten z.B. von Transport-/ Subunternehmen im Rahmen des Projektes
* Effizientes Reporting der Projektinformationen und des Kunden-Feedbacks an interne Stakeholder des Projekts
* Prüfen der Projektdokumentation auf Richtigkeit und Vollständigkeit in Übereinstimmung mit den etablierten Logistikprozessen und vertraglichen Erfordernissen, sowie der Unterstützung bei der Revisionserstellung
Ihr Hintergrund:
* Hochschulabschluss im Bereich Logistik oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3-5 Jahre relevante Erfahrung im Bereich Logistik sowie Fachwissen im Bereich Schwertransport / Strassentransport
* Erfahrung in einem komplexen Projektmanagement-Setup, Erfahrung mit Linienbauwerken / Infrastrukturprojekten wäre ein Plus
* Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen i. w. zu den Projektstandorten innerhalb Deutschlands
* Sicherer Umgang mit gängiger Software wie z.B. MS-Office
* Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
* Hohe Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten und systemisches Denken
* Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch
Unser Angebot:
* Mobiles Arbeiten wann immer vom Job her möglich und gewünscht; diverse hybride Arbeitsmodelle
* Schlanke Organisationsstrukturen mit kurzen Entscheidungswegen und ein engagiertes Team
* Individuelle Angebote zur Weiterbildung und Weiterentwicklung
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss; Betriebliche Krankenzusatzversicherung
* VIP-Gesundheits-Check-Up zur individuellen Gesundheitsvorsorge
* Freiwilliges Coaching-Angebot (DISC Modell)
* Flexible Arbeitszeiten, unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Urlaub
* Weitere Vergünstigungen wie Firmenfitness, Dienstradleasing, Jobticket und Corporate Benefits
Mehr über uns:
Die PKE project management – engineering GmbH ist beratend für komplexe Infrastrukturprojekte der Energiewende tätig, auf nationaler wie internationaler Ebene. Dabei übernimmt sie zentrale Aufgaben im Projektmanagement und Engineering insbesondere für den Bau von Höchstspannungs-Stromtrassen und leistet so wichtige Beiträge zur Energieversorgung der Zukunft.