DEINE AUFGABEN
* Betreuung und Koordination von Aufträgen im Bereich Industrie- und Anlagenbau
* Sicherstellung einer termingerechten und effizienten Abwicklung unter Berücksichtigung der Anforderungen
* Organisation und Pflege von Transportdokumenten sowie Erstellung von Ladelisten
* Optimierung der Containerauslastung für eine effiziente Transportgestaltung
* Abstimmung mit internen Teams und externen Partnern zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
* Prüfung eingehender Rechnungen sowie Erstellung von Abrechnungen
* Pflege und Verwaltung von Daten in internen und externen Systemen
* Disposition von Transporten im Straßenverkehr
* Erfassung und Buchung relevanter Belege wie Lieferscheine oder Rechnungen
DEIN PROFIL
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. im Bereich Spedition oder Industrie
* Erste Erfahrung in der Auftragsbearbeitung oder Kundenbetreuung von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Affinität für digitale Prozesse, idealerweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen wie SAP oder Navision
* Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Organisationstalent
* Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative in einem dynamischen Umfeld
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
DEINE BENEFITS
* Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen
* Verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
* Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Persönliche Weiterentwicklung durch interne Schulungen und Förderprogramme
* Attraktive Zusatzleistungen, darunter betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte sowie die Möglichkeit zum Fahrrad- oder E-Bike-Leasing