Einleitung Wir sind der AHB Ambulanter Hauspflegeverbund Bremen GmbH & Co. KG, ein renommierter Anbieter von häuslichen Alten- und Krankenpflege-Dienstleistungen. Seit 1993 bieten wir zudem Kinderkrankenpflege und einen Hausnotrufdienst im StadtgebietBremen an. Wir sind stolz auf unser Team von 51 bis 200 engagierten Mitarbeiter:innen, die sich täglich um das Wohl unserer Kunden kümmern. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit, die/der unser Team unterstützt. Aufgaben Organisation und Verwaltung von Patientenakten Abrechnung und Kostenkontrolle der erbrachten Leistungen Beratung von Patienten und deren Angehörigen Enge Zusammenarbeit mit Krankenkassen und anderen Dienstleistern Verordnungsmanagement Bearbeiten des Postein/–ausgangs Organisation von Büroabläufen und Terminen Qualifikation Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Gesundheitswesen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Softwarelösungen Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Hohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen Benefits Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiches jährliches Fortbildungsangebot 5-Tage-Woche Vermittlungs-/Loyalitätsboni Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf deine Bewerbung