Die Huch GmbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, das seit über 95 Jahren Speicher für den Bereich der erneuerbaren Energien produziert und weltweit vertreibt. Wir stehen für Individualität und Fertigungskompetenz, Verantwortung und nachhaltige Qualitätslösungen.
Finanzbuchhaltung:
Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie der Bilanzerstellung in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
Verwaltung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und Klärung von Zahlungsdifferenzen (Forderungsmanagement)
Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen sowie die Vorbereitung von Meetings
Organisation von Büroressourcen und Verwaltung von Bürobedarf sowie Dokumentenablage
Unterstützung im Bereich der Personalverwaltung, z.B. bei der Vorbereitung von Arbeitsverträgen und Dokumenten für Mitarbeiter
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit Erfahrung in der FiBu und administrativen Aufgaben
Gute Kenntnisse in MS Office und Buchhaltungssoftware (DATEV)
Grundlegende Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen (NAV Dynamics) sowie von ELO zur Dokumenten- und Workflowverwaltung