Für unser kleines und feines Einkaufsteam suchen wir ab 01.07.2024, bevorzugt in Vollzeit (Teilzeit 80% möglich), SIE als
Einkäufer (m/w/d)
Das Wichtigste auf einen Blick:
Wo Sie arbeiten:
Hauptverwaltung
Wann Sie arbeiten:
01.07.2024
Wie Sie arbeiten:
Vollzeit oder Teilzeit
Was Sie verdienen:
ab EG 9 TVöD
Spaß bei der Arbeit? Natürlich! Keine Frage, wir machen unseren Job hochprofessionell, aber mit einer Extraportion Humor, Kompetenz und einem ‚Ja‘ zum Menschen aus tiefstem Herzen. Als größter Anbieter im Bereich der Langzeitpflege in München beschäftigen wir rund 2.000 Mitarbeiter:innen im gesamten Stadtgebiet. Wir suchen nach Menschen, die mehr suchen als einen Job. Während sich viele Arbeitgeber Wertschätzung, Vertrauen und Gleichberechtigung auf die Fahnen schreiben, gehen wir einen anderen Weg: Wir leben diese Werte - und das hoffentlich bald gemeinsam mit IHNEN! In unserer Abteilung haben wir den Überblick über Lieferanten, Produkte und Konditionen. Wir legen einheitliche Produktstandards fest, geben vertragliche Rahmenbedingungen vor und führen auf dieser Grundlage Ausschreibungs- und Vergabeverfahren durch. So sichern wir uns nachhaltig die besten Produkte zu den besten Preisen. Wir wissen was wir tun und halten unseren Kollegen:innen den Rücken frei, damit das Wesentliche im Fokus bleibt: Unsere Bewohner:innen Wir bieten Ihnen:
1. Leistungsgerechte und faire Vergütung gemäß TVöD
2. Jahressonderzahlung nach TVöD
3. Attraktive München Zulage
4. Voll arbeitgeberfinanzierter betriebliche Altersvorsorge
5. Vergünstigtes Deutschlandticket Job
6. Bezuschusste, vergünstigte Verpflegung durch die MÜNCHENSTIFT
7. Vereinbarkeit von Familie & Beruf durch flexible Arbeitszeiten
8. Hybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und mobilem Arbeiten
9. Unbefristete Anstellung bei einem öffentlichen und krisensicheren Arbeitgeber
10. Spannendes und abwechslungsreiches Umfeld – kein Tag gleicht dem anderen
11. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
12. Strukturierte und individuelle Einarbeitung
13. Betriebliches Gesundheitsmanagement
14. Kontingentgutscheine für unsere städtischen Kindertagesstätten
15. Mitarbeiterevents
16. Personalrabatte sowie vergünstigte Angebote in unserem (online) Einkaufsportal
17. Ein engagiertes und motiviertes Team, dass SIE erwartet und sich auf SIE freut
Ihre Verantwortung ist:
18. Unterstützung bei der Überarbeitung, Implementierung und Überwachung der Einkaufsstrategien der MÜNCHENSTIFT
19. Kontinuierliche Suche nach Möglichkeiten der Kostenreduzierung und Effizienzsteigerung im gesamten Beschaffungsprozess
20. Aktive Mitarbeit bei der Gestaltung von Vertragsdokumenten, Verhandlung und Abschluss von Rahmenvereinbarungen in enger Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen
21. Aktives Dienstleistungs- und Lieferantenmanagement beginnend bei der Marktanalyse bis zur Lieferantenentwicklung
22. Ansprechpartner für alle Einkaufsthemen rund um indirekte Güter, Dienstleistungen oder Investitionsgüter
23. Bedarfsorientierte Unterstützung unserer Kollegen:innen auch vor Ort in unseren Einrichtungen
24. Mitwirkung bei diversen Projekten
Sie überzeugen mit:
25. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, gern mit den Schwerpunkten Einkauf, Logistik, Supply Chain oder ähnliches
26. Berufseinsteiger oder berufserfahren… bei uns ist jede:r willkommen
27. Gern erste berufliche Erfahrungen hinsichtlich Gestaltung von Vertragsdokumenten, Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen sowie Dienstleistungs- und Lieferantenmanagement
28. Fachkenntnisse und Erfahrungen vorzugsweise im öffentlichen Vergaberecht wünschenswert
29. Erfahrung im Umgang mit einschlägiger Einkaufssoftware sind willkommen sowie MS Office
30. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
31. Emphatischer und kooperativer Umgang mit allen Beschäftigten, Kollegen:innen, Führungskräften und Dienstleister:innen
32. Überdurchschnittliches Kommunikations- und Organisationstalent
33. Analytische und strukturierte Denkweise sowie Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit