Deine Aufgaben Kontakt und Schnittstelle zu externen Hausverwaltungen und Korrespondenz Sicherstellung des Reportings durch Abforderung und Nachhaltung von Mietrückständen, Erhaltungsrücklagen, Abrechnungen und Kautionen Mieterkommunikation/ -korrespondenz Erstellung von Wirtschaftsplänen Überwachung Mieterhöhungspotential und Veranlassung sowie Kontrolle Mieterhöhungen Wohnungen und Gewerbe Modernisierungsankündigungen erstellen und überwachen Teilnahme an Eigentümerversammlungen Erstellen und Überwachung von Erwerberabrechnungen Vorbereitung Miet-/ Gewerbemietverträge Wahrnehmen von Besichtigungsterminen, vor allem Gewerbevermietung Koordination Versicherungsschäden (Gebäude-/ Bauleistungsversicherungen) und Kommunikation mit Versicherern Unterstützung Projektmanagement und Büroorganisation u.a. bei Postbearbeitung, Rechnungsvorbereitung sowie weiterführende Rechnungserfassung und Stammdatenanlage (Alasco); Vorbereitung Bauverträge und Schriftverkehr Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Immobilienmanagement oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Assistenzbereich sind erforderlich Du zeichnest Dich durch ein freundliches Wesen und verbindliches Auftreten aus Neben Einsatzbereitschaft und einer guten Auffassungsgabe bringst Du ein stark ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit Du besitzt eine hohe Lernbereitschaft und Hands-on-Mentalität sowie Kommunikationsstärke, Loyalität und Diskretion Deine Deutschkenntnisse sind auf einem verhandlungssicheren Niveau Im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen bist Du versiert Was Dich erwartet Dynamisches und innovatives Umfeld in der führenden Real Estate Gruppe Ein erfahrenes und ambitioniertes Team mit dem Anspruch, die Branche nachhaltig zu verändern und positiv zur Stadtentwicklung beizutragen Raum für Eigeninitiative, Übernahme von Verantwortung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelles und umfangreiches Onboarding innerhalb Deines Teams Regelmäßige Team- & Firmenevents 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12. frei, zusätzlich einen Social Day pro Jahr Corporate Benefits & Urban Sports Club Membership Support Deiner mentalen Gesundheit durch unsere Kooperation mit dem Mental Health Coaching Programm des Fürstenberg Instituts Attraktive Räumlichkeiten inklusive ergonomischen Arbeitsplätzen Deine Bewerbung Wir freuen uns auf Deine Bewerbung Bitte sende uns Deine Unterlagen mit Angabe Deines frühestmöglichen Einstiegsdatums und Deiner Gehaltsvorstellungen. Wir legen großen Wert auf Diversität und Chancengleichheit. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter, Nationalitäten, ethnischen Gruppen, sexuellen Orientierung sowie von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich willkommen. Über uns INCEPT entwickelt mit ausgewählten Investoren attraktive Immobilienprojekte in Berlin, Leipzig und anderen Städten und verantwortet dabei die komplette Umsetzung. Das Leistungsspektrum deckt von der Akquisition, Finanzierung und Konzeption über die Realisierung bis hin zur Bestandspflege und Vermarktung die gesamte Wertschöpfungskette ab. Unser Anspruch ist es dabei, besondere Räume zu schaffen, die zu einem positiven Lebensgefühl beitragen und auf ihre städtische Umgebung wirken. Wir bauen unser signifikantes Portfolio an den Standorten weiter aus und expandieren. Mit einem erfahrenen und professionellen Team aus TopExpert:innen wollen wir uns stetig weiterentwickeln und neue Maßstäbe setzen.