Folgende Aufgaben können wir Ihnen anbieten
* Analyse und Interpretation von Marketing-Kampagnen, Kennzahlen und Zielgruppen zur Ableitung strategischer Empfehlungen.
* Erstellung und Visualisierung von Reports und Dashboards zur Datenanalyse.
* Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Automationsstrategien (inkl. E-Mail-Marketing, Lead Nurturing und Kampagnenmanagement).
* Verwaltung und Optimierung von Automatisierungs-Tools sowie deren Integration in bestehende Systeme.
* Überwachung von Kampagnen und Identifikation von Optimierungspotenzialen.
Mit diesen Qualifikationen helfen Sie uns weiter
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing (z. B. Digital-/Online-Marketing) oder vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung im datengetriebenen Marketing, idealerweise in Industrie oder Agentur.
* Fundiertes Know-how zu Marketing-Kanälen, KPIs und Tracking-Tools.
* Erfahrung mit Marketing-Automatisierungssoftware (z. B. SAP Marketing Cloud) von Vorteil.
* Analytisches Denken und Fähigkeit, komplexe Daten anschaulich für Stakeholder aufzubereiten.
* Organisationstalent mit starken Projektmanagement-Skills und einer eigenständigen, strukturierten Arbeitsweise.
* Interkulturelle Teamfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse vorhanden
Unsere Benefits für Sie
Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
Gut zu wissen
Bei Fragen können Sie sich gerne per E-Mail an Ihren Recruiter, Alexandra Schuler, wenden. E-Mail: ALEXANDRA.SCHULER@MAN-ES.COM
Bitte bewerben Sie sich nur über den Button "Jetzt bewerben". Bewerbungen via Email können leider nicht berücksichtigt werden.
#LI-AS1
#LI-Hybrid
#AUG