Welche Aufgaben erwarten Dich?
• Führungsverantwortung für ein Team bis zu 150 Mitarbeitern
• Steuerung, Koordination und Durchführung der Personalplanung in enger Zusammenarbeit mit Teamleitern
• Mitgestaltung sowie Optimierung der Abwicklungsprozesse & die Entwicklung von Strategien zur Fehlervermeidung
• aktive Kommunikation und Zusammenarbeit mit Schnittstellen und internen Fachbereichen
• Gestaltung sowie Optimierung des Materialflusses und der notwendigen KPI‘s und SLA’s
• Entwicklung von Strategien zur Fehlervermeidung mit Hilfe von Lean Methoden
Welche Qualifikationen bringst Du mit?
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, gerne auch logistisches Studium
• mehrjährige Berufserfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Mitarbeitern, idealerweise im Logistikumfeld
• starke kommunikative Kompetenzen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten
• routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office
• selbstständiger, kooperativer Arbeitsstil und Teamfähigkeit
• Interesse an Menschen sowie stetige Weiterentwicklung deiner Teammitglieder
• sicheres Agieren im Kulturwandelkontext in Englisch
Deine Vorteile