Du wirst, gemeinsam mit deinem Team, alle relevanten technischen Themen rund um das Produkt LYDIA begleiten und zum Erfolg führen. Da dieses Kompetenzcenter intern neu aufgebaut wird, hast du einen hohen Handlungsspielraum und die Möglichkeit, deinen eigenen Fußabdruck zu hinterlassen.
Tätigkeiten
Konkret gehört zu deiner Position:
* Führung und Entwicklung des Teams Technical Solution Services; "Leader sein" bedeutet für dich, Überzeugungen und Visionen zu teilen und zu leben und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Wachstum und Entwicklung fördert.
* Änderungen vorantreiben, Prioritäten setzen und die erfolgreiche Umsetzung aller relevanter technischen Themen rund um das Produkt LYDIA sicherstellen.
* Verantwortung der Lösung technischer Probleme in Projekt- und Produktivsystemen.
* Bei Bedarf: Unterstützung unserer Kunden durch dich und dein Team bei Inbetriebnahmen vor Ort sowie die Ausarbeitung technischer Lösungen auf Basis von Kundenanforderungen.
* Du hinterfragst Prozesse innerhalb deiner Verantwortung kritisch, prüfst Optimierungspotenziale, leitest Handlungsempfehlungen ab und setzt diese im Bedarfsfall eigenständig um.
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit IT-Hintergrund.
* Einige Jahre Berufserfahrung aus der IT-Branche und idealerweise auch in einer Führungsrolle.
* Erste Kenntnisse in den folgenden Themengebieten, erleichtern deinen Start in die neue Rolle sehr: Microsoft 365, Jira, Confluence, SAP, Windows CE & Android, Windows – und/oder Linux- Server OS, Netzwerktechnik, MDEs. Und natürlich jegliches Wissen zu unseren LYDIA Voice-Lösungen.
* Du hast eine prozessorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Themen voranzutreiben.
* Du bist ein Kommunikationstalent, welches in jeder Situation die passenden Worte findet.
* Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Bewerbungsprozess
1) Wir sichten deine Unterlagen.
2) 1. Kennenlerngespräch
3) 2. vertiefendes Gespräch
4) Du wirst Teil des #TeamEPG.