Tätigkeitsbereich:Marketing / Vertrieb / KommunikationFachabteilung:MB GTC GmbH MB Gebrauchtteile CenterGesellschaft:MB GTC GmbH Mercedes-Benz Gebrauchtteile CenterStandort:MB GTC GmbH Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center, Neuhausen a. d. F.Startdatum:sofortVeröffentlichungsdatum:..4Stellennummer:MBGVArbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Das sind deine Tätigkeiten als Leitung Key Account Management und Business Development:
Key Account Management
1. Planung der Kundenumsätze auf Jahres-, Quartals- und Monatsebene. Identifikation von Planabweichungen und ggf. Einführung von Gegenmaßnahmen
2. Operative Planung der Kundenauslieferungen (Container, Spedition, Abholungen) in enger Abstimmung mit dem Bereich Sales Administration und Versand
3. Erstellung von markt-, kunden- und wettbewerbsbezogenen Analysen zur Identifikation von Umsatzpotentialen
4. Planung, Steuerung und Durchführung der Akquisitionstätigkeiten für die Märkte mit höchstem Umsatzpotenzial
5. Coaching und Unterstützung der Mitarbeiter bei Akquise Tätigkeiten sowie wichtigen Verhandlungen und Kundengesprächen
6. Verantwortung für die Freigabe von Rabatten im vorgesehenen Rahmen und regelmäßige Überwachung der durchschnittlichen Kundenrabatte
7. Durchführung regelmäßiger Kundenbesuche zum Aufbau und Pflege von langfristigen Businessbeziehungen
Business Development Center
8. Sicherstellung einer verkaufsorientierten Kundenbetreuung mit den Zielen Kundenzufriedenheit und Umsatzausschöpfung
9. Kontinuierliche Messung des Kundenaufkommens im Business Development Center über alle Kanäle (Phone, Mail und Chat) und Ableitung von Maßnahmen zur Sicherstellung eines effizienten Personaleinsatzes
10. Monitoring der Umsätze, Warenkorblinks (Angebote), Abschlussquoten im Business Development Center und Einleitung notwendiger Maßnahmen zur Optimierung
11. Sicherstellung der Penetration von Marketing- und Werbemaßnahmen im Business Development Center (Schulung der Mitarbeitenden hinsichtlich aktueller Aktionen, Erarbeitung von Vorlagen für die Kundenansprache, Identifikation von Zielkunden, Erfolgsmessung der Aktionen und Reporting, usw.)
12. Internationalisierung des Business Development Centers im Rahmen der internationalen Wachstumsstrategie
13. Einführung von Outbound und Akquise Aktivitäten im Business Development Center mit Berücksichtigung der Kundenaufkommens
14. Sicherstellen, dass Kundenrückmeldungen zum Sortiment, zur Qualität, zu Verfügbarkeit und zu Preisen zeitnah und strukturiert in die unterschiedlichen Bereiche des Vertriebs sowie innerhalb des Unternehmens weitergegeben werden
Übergreifend
15. Führen, Steuern und Motivieren der Mitarbeitenden aus dem Bereich Key Account Management und Business Development Center von insgesamt Mitarbeitenden
16. Mitarbeitende ihren Fähigkeiten entsprechend einsetzen und einplanen
17. Erstellung von Urlaubsplänen zur Sicherstellung eines effizienten Personaleinsatzes
18. Sicherstellung der Einhaltung von Richtlinien (z.B. interne MB GTC-Richtlinien, Mercedes-Benz Richtlinien), Vorschriften und Gesetzen
19. Individuelle Weiterentwicklung von Mitarbeitenden anhand individueller Mitarbeitenden-Coachings und Auswahl geeigneter Trainingsmaßnahmen
20. Weiterentwickeln der Mitarbeitenden, um zukünftig in gleich- oder höherwertigen Aufgabengebieten eingesetzt werden zu können
21. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von Projekten und Verkaufsstrategien
22. Auswertung von Kennzahlen
23. Kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams - sowohl kulturell als auch operativ (Schnittstellenoptimierung, prozessuale Abläufe)
Qualifikationen
24. Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, International Business oder in einem vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen Fach
25. mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Ersatzteilen in einem internationalen Umfeld sowie erste Führungserfahrung
26. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einer weiteren Fremdsprache
27. Ausgeprägte Zielorientierung sowie Gewinner-Mentalität
28. Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
29. Verhandlungs- und Überzeugungsvermögen
30. Organisatorische Fähigkeiten
31. Problemlösungsfähigkeiten und Kundenorientierung
Zusätzliche Information
Wir, das Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center, sind ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Wir befassen uns mit der Demontage von Mercedes-Benz Altfahrzeugen, Versuchs- und Unfallfahrzeugen. Außerdem sind wir auf den Verkauf demontierter und Wiederverwendbarer Teile spezialisiert.
32. Standort: Neuhausen auf den Fildern
33. Tarifvertrag: Kfz-Handwerk, Einstufung K5
34. Die Tätigkeit ist in Vollzeit, Arbeitszeit Std./Woche
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online direkt auf diese Ausschreibung und füge der Bewerbung folgende Unterlagen hinzu:
35. Anschreiben, das Bezug zur Stelle oder zum gewünschten Unternehmensbereich nimmt, Ihre wichtigsten Qualifikationen hervorhebt und Ihr Interesse an unserem Unternehmen verdeutlicht. Bitte nenne Sie uns darin auch Ihren gewünschten Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen
36. Lebenslauf, der Ihren bisherigen Bildungs- und Berufsweg (Weiterbildungen eingeschlossen) vollständig abbildet
37. Zeugniskopien, von Bildungseinrichtungen und ehemaligen Arbeitgebern, die die Angaben in IhremLebenslauf bestätigen
Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
Was dürfen Sie vom Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center erwarten?
Work-Life-Balance:
Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse
Wertschätzung und Anerkennung:
Attraktives Gehaltspaket, Beteiligung am Unternehmenserfolg, betriebliche Altersvorsorge und ein transparentes Leistungsbeurteilungssystem
Offene Kommunikation:
Offene und transparente Kommunikation sowie flache Hierarchien auf allen Ebenen
Fortbildung und persönliche Entwicklung:
Vielfältige Auswahl an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten
Positive Arbeitsumgebung:
Teamarbeit und Zusammenhalt mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen zur Förderung einer effektiven Arbeitsumgebung
Sonstige Benefits:
Attraktive Jahreswagen im Mietmodell, Mitarbeiterrabatte, Wasserspender, kostenlose Obstkörbe, JobTicket, Firmenfitnessmitgliedschaft, JobRad, subventionierte Essensangebote und regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
Mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb der Mercedes-Benz Group, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung, Corporate Benefits und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden
Sehr gute infrastrukturelle Anbindung (Autobahnnähe, Parkplätze vor Ort und Bushaltestelle)
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
BenefitsMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangeboteEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichBetriebsarztKantine, CaféBarrierefreiheitGute AnbindungParkplatz
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Youtube-Service zu laden!
Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um Videoinhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um dieses Video anzusehen.
Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.
Powered by