Aufgaben Sie planen und führen notwendige Analysen von Märkten und Wettbewerbern anhand entsprechender Methodik durch Sie planen und setzen Marketingprojekte um, insbesondere ganzheitliche und weltweite Marketingkagnen der AUMA Group Sie koordinieren den gesamten Entwicklungsprozess in enger Abstimmung mit dem Marketing Team, den Fachbereichen (z. B. HR, Sales, Service, Produktmanagement) und externen Dienstleistern Sie wirken in globalen Marketingprojekten mit Blick auf die strategischen Unternehmensziele mit und definieren Multichannel Marketingkagnen sowie deren Mediaplanung Sie erstellen Kommunikationskonzepte in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen national sowie weltweit, z. B. im Rahmen von Produkteinführungen Sie verwalten das Projektbudget und stellen die Einhaltung der finanziellen Vorgaben sicher Sie überwachen und analysieren die Performance von Marketingkagnen mithilfe von Analysetools und erstellen Reportings zur Optimierung zukünftiger Kagnen Profil Studienabschluss Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Projektmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung im Marketing idealerweise in der Elektroindustrie oder im technischen B2B Fundierte Kenntnisse im Bereich Marketing Automation Hohes Maß an Kreativität sowie Problemlösungs und Methodenkompetenz Stark ausgeprägter Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und hohe Kundenorientierung Hervorragende Deutsch und Englischkenntnisse Vorteile Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket und ausgezeichnete Verkehrsanbindung (Nähe Bahnhof) Parkplätze mit kostenloser Lademöglichkeit für E Fahrzeuge Hervorragendes Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit, Ergonomische Arbeitsplätze, Teilnahme an Fitnessevents, u.v.m.) AUMA Zeitwertkonto AUMA Rente Individuelle Weiterbildungsmöglichkeit und Karrierechancen u.v.m.