Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 31.12.2026 als Elternzeitvertretung mit einem Stellenanteil von 50 bis 70% zu besetzen. Ihre AufgabenAllgemeine Sachbearbeitung für den KatastrophenschutzVerwaltung der Bundes-, Landes- und Landkreisfahrzeuge sowie der Einsatz- und AusstattungsmittelEnge Zusammenarbeit mit den ehrenamtlich mitwirkenden Organisationen im KatastrophenschutzUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Schulungskonzepten und ÜbungenMitarbeit im Verwaltungsstab des LandkreisesIhr ProfilAbgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom-Verwaltungswirt/-in (m/w/d) FH / Bachelor of Arts – Public Management) oder eine erfolgreiche Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten mit abgeschlossenem Verwaltungsprüfung II oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im Katastrophenschutz oder in einer HilfsorganisationSpaß an konzeptioneller Planung u. Fähigkeit zum analytischen DenkenGute Team-, Kommunikations- und KontaktfähigkeitBereitschaft auch außerhalb der Regelarbeitszeit zu arbeitenSicherer Umgang mit IT-AnwendungenWünschenswert: Führerschein Klasse BFreuen Sie sich aufEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel GestaltungsspielraumEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem engagierten Teameine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVöDArbeitgeberzuschuss zum Job-Ticket und zur Gesundheitsprävention über HansefitJobRad Das Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis fördert die Gleichstellung seiner Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Bewerbungsfrist: 25.11.2024Sie haben Fragen?Ihre Ansprechpersonen zum Tätigkeitsbereich: Herr Arnold SchuhmacherAmtsleiter OrdnungsamtTelefon: 07721 913-7155 Herr Florian VetterKreisbrandmeisterTelefon: 07721 913-7145